GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Diese Geheimtipps im Dezember 2019 sollet ihr auf dem Schirm haben

Gerade interessante Indies gehen in der Flut an Neuerscheinungen schnell unter. Wir stellen euch die Spiele vor, die sich im Dezember 2019 lohnen könnten.

von Elena Schulz,
01.12.2019 13:27 Uhr

Auch im Dezember 2019 haben wir wieder Spieletipps für euch. Auch im Dezember 2019 haben wir wieder Spieletipps für euch.

Das Jahr 2019 nähert sich mit großen Schritten seinem Ende und damit ist auch bis Weihnachten nicht einmal mehr ein Monat hin. Damit steht für die meisten auch eine ruhige Zeit bevor, die sich wunderbar eignet um verpasste Spieleperlen nachzuholen oder neue zu entdecken.

Wir haben für euch deshalb wie jeden Monat die PC-Spiele im Dezember parat, die ihr womöglich übersehen habt. Außerdem stellen wir euch in einem weiteren Artikel unsere Spieletipps für den Winter vor, die sich durch Schnee-Szenario, gemütliches Erkunden und mehr auszeichnen.

Habt ihr noch weitere aktuelle Spiele-Empfehlungen? Schreibt sie in die Kommentare!

Mehr zum Thema:

Arise: A Simple Story

Arise: A Simple Story - Erstes Gameplay aus dem emotionalen Koop-Spiel 2:17 Arise: A Simple Story - Erstes Gameplay aus dem emotionalen Koop-Spiel

  • Genre: Action-Adventure
  • Entwickler: Piccolo Studio
  • Publisher: Techland Publishing
  • Plattformen: PC (Epic Store), PS4, Xbox One
  • Release: 3. Dezember 2019

Arise lässt sich auch allein spielen. Besonders im Koop glänzt das Adventure, das die emotionale Reise zweier Menschen begleitet aber. Im Mittelpunkt des Abenteuers stehen Erinnerungen voller Freude oder Trauer, die man gemeinsam erleben kann, wenn sie im Spiel Gestalt annehmen.

Das äußert sich auch in einer herausfordernden Umgebung, die die Spieler meistern müssen. Die Levelgestaltung im Low-Poly-Look variiert dabei stark und lässt uns mal eisige Landschaften, mal grüne Wälder, mal surreale Konstrukte durchqueren.

Arise: A Simple Story - Screenshots ansehen

1 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.