Spielevorschau 2012 - Adventure - Perlen im Schrott

Spielerisch herrscht bei den Adventures seit Jahres Bewegungslosigkeit. Doch was das Genre an Innovationen vermissen lässt, macht es mit Charakteren, Stil und Charme wett - so wie bei den kommenden Adventures im Jahr 2012.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auch bei den Adventures herrscht längst das Gesetz der Serie. 2012 werden deshalb Erfolgsgeschichten wie Jack Keaneoder die Geheimakte-Reihe fortgesetzt. Aber es gibt auch ganz neue Marken, beispielsweise Deponiaaus dem Hause Daedalic. Darin geht es auf einen Schrottplaneten und wie üblich im Genre warten hier schrullige Charaktere darauf, clevere Rätsel zu lösen. In diesem Fall sogar vor sehr hübschen Hintergründen und in liebevollen Animationen - also viel Schrott aber längst kein Müll.

Einen großen technischen Schritt vorwärts wollen die Entwickler von Das Testament des Sherlock Holmesmachen, denn das Adventure kommt sowohl für PC als auch für Playstation 3 und Xbox 360. Es wird also mit Maus und Tastatur oder Gamepad gesteuert. Und statt 2D-Hintergründen bewegen wir uns wie in einem Ego-Shooter durch eine detaillierte 3D-Nachbildung von London - es gibt also doch noch etwas Innovation im Genre.

Hinweis: Einige Spiele fehlen in dieser Vorschau, weil es noch keine Bilder oder Trailer gibt.

Video-Special: Spielehighlights 2012 Video starten 10:26 Video-Special: Spielehighlights 2012

1 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.