Seite 10: Spielevorschau - Diese Highlights kommen bis Ende Juli 2014

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Incredible Adventures of Van Helsing 2

Überraschend kündigte der Entwickler Neocore Games schon knapp einen Monat nach dem Release von The Incredible Adventures of Van Helsing im Juni 2013 eine Fortsetzung zum Action-Rollenspiel an. Trotz der kurzen Entwicklungszeit soll The Incredible Adventures of Van Helsing 2 aber nicht einfach nur eine Ansammlung neuer Maps und Monster sein, sondern durch innovative Features und Verbesserungen der bisherigen Systeme überzeugen.

Anders als im Vorgänger stehen uns zum Beispiel zu Beginn drei verschiedene Klassen zur Auswahl. Außerdem erhalten wir zusätzlich zur bereits bekannten Katarina auch einen Chimären-Begleiter, den wir nach und nach besser kontrollieren und im Kampf beschwören können.

Neben einem kooperativen Modus für bis zu vier Spieler bietet Van Helsing 2 auch einen kompetitiven Multiplayer-Modus, in dem wir uns mit bis zu sieben anderen Spielern gleichzeitig prügeln.

Wir hoffen, dass Neocore Games mit The Incredible Adventures of Van Helsing 2 nicht nur neue Ideen umsetzt, sondern auch bestehende Probleme aus dem ersten Serien-Ableger ausmerzt. Besonders gestört haben uns bei Van Helsings erstem Abenteuer vor allem die schwachen Effekte, das kaum vorhandene Treffer-Feedback und der geringe Wiederspielwert - mehr dazu in unserem Test.

The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Screenshots ansehen

10 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.