Seite 4: Spielevorschau - Diese Highlights kommen bis Ende Juli 2014

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bound by Flame

Mit Bound by Flame mixt der Entwickler Spiders (Of Orcs and Men, Mars: War Logs) viele Zutaten für ein gutes Rollenspiel zusammen: Vielseitige Charakterentwicklung, anspruchsvolle Kämpfe, durchdachtes Crafting-System und Entscheidungen, die den Fortgang unserer Reise beeinflussen.

Als Söldner ist es zu Beginn des Spiels lediglich unsere Aufgabe Wache zu schieben, während der Orden der roten Schreiber einen Feuerdämon beschwören will. Der soll die Welt von sieben bösen Nekromantenfürsten befreien, die das Land mit einer untoten Heerschar tyrannisieren.

Die Beschwörung läuft jedoch aus dem Ruder und kurze Zeit später wohnt uns der gerade beschworene Dämon inne, der uns Feuerfertigkeiten beschert und stärker macht. Diese haben allerdings ihren Preis: Wer zu tief in die dämonische Trickkiste greift, büßt Menschlichkeit ein - das beeinflusst den Handlungsverlauf.

Auf unserem Weg zu den Nekromantenfürsten soll es mehrere Gefährten geben, die uns an unseren Taten im Spielverlauf messen und mit denen wir Freundschaften, Rivalitäten aber auch Romanzen entwickeln.

Ob Bound by Flame einen festen Platz neben Größen wie der Witcher-Serie einnehmen kann, zeigt sich spätestens am 9. Mai 2014, denn dann erscheint das düstere Fantasy-RPG für PS 3 & 4, Xbox 360 und den PC.

Bound by Flame - Screenshots ansehen

4 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.