Splinter Cell 2018 - Produkt auf Amazon aufgetaucht, möglicher Leak von Splinter Cell 7

Kommt 2018 endlich ein neues Splinter Cell? Ubisoft listet bei Amazon zumindest ein entsprechendes Produkt.

von Dimitry Halley,
13.03.2018 12:20 Uhr

Das letzte Splinter Cell war Blacklist im Jahr 2013.Das letzte Splinter Cell war Blacklist im Jahr 2013.

Netter Versuch, Ubisoft, aber an uns kann man sich nicht vorbeischleichen. Schließlich haben wir in der Rolle von Sam Fisher das Leisetreten über Jahre gemeistert! Und wenn jetzt auf Amazon ein neues Splinter-Cell-Produkt für 2018 gelistet wird, dann entgeht uns das natürlich nicht.

Ja, richtig gelesen: Ein Splinter Cell 2018 ist just auf Amazon aufgetaucht. Die Angaben der Produktseite fallen natürlich äußerst spärlich aus, bis auf ein »von Ubisoft« gibt es keine Hinweise. Aber tatsächlich deuteten schon im vergangenen Jahr einige Meldungen darauf hin, dass sich ein Splinter Cell 7 in Entwicklung befindet.

Beispielsweise bestätigte Ubisofts Geschäftsführer Yves Guillemot, dass man an einer neuen Episode von Sam Fishers Schleichserie arbeite. Im Vorfeld dieser Äußerung gab es außerdem die Meldung, dass der Publisher sich neue Markenschutzeinträge zum Thema Splinter Cell sichern ließ.

Auf Nachfrage der GameStar will sich Ubisoft nicht offiziell zum Thema äußern. Sollte sich tatsächlich ein neuer Teil in Entwicklung befinden, dann rechnen wir frühstens zur E3 2018 mit neuen Infos. Das letzte Splinter Cell erschien 2013: Blacklist unternahm den Versuch, klassische Stealth-Taktik mit modernem Action-Gameplay zu vermischen. Seitdem ruht die Serie.

Es kommt kein Splinter Cell 7? Uns doch egal - Wildlands mal anders 3:11 Es kommt kein Splinter Cell 7? Uns doch egal - Wildlands mal anders


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen