Adventskalender 2019

SpongeBob feiert Geburtstag - Neuer Kinofilm für 2020 angekündigt

SpongeBob Schwammkopf und seine Freunde haben Grund zum Feiern: 20 Jahre läuft der Serienhit bereits, und ein Ende ist nicht in Sicht. Darüber hinaus ist ein dritter Kinofilm in Arbeit.

von Vera Tidona,
13.02.2019 17:05 Uhr

Die beliebte Zeichentrickserie SpongeBob feiert 20. Jubiläum. Ein dritter Kinofilm kommt 2020. Die beliebte Zeichentrickserie SpongeBob feiert 20. Jubiläum. Ein dritter Kinofilm kommt 2020.

Die beliebte Zeichentrickfigur SpongeBob Schwammkopf feiert ihren 20. Geburtstag und alle können mitfeiern: Am 12. Juli gibt es in der aktuellen 12. Staffel eine Sonderfolge. Die erfolgreiche Serie des kürzlich verstorbenen Erfinder Stephen Hillenburg ging im Jahr 1999 an den Start und gehört mit derzeit 12 Staffeln und über 240 Folgen zu den langlebigsten TV-Serien im US-Fernsehen. Auch hierzulande begeistern die Unterwasserhelden eine große Fangemeinde.

Neuer Kinofilm für 2020 angekündigt

Und während sich Fans neben der Serie auf inzwischen zahlreiche Spiele rund um SpongeBob und seinen Freunden aus der Unterwasserwelt von Bikini Bottom freuen dürfen, gibt es demnächst auch ein Wiedersehen auf der Kinoleinwand.

So kündigte Paramount für das Jahr 2020 ein drittes Animationsabenteuer an. Nach den beiden ersten Kinohits »Der SpongeBob Schwammkopf Film« (2004) und »The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water« (2015), folgt nun The SpongeBob Movie: It's a Wonderful Sponge am 6. August 2020 in den deutschen Kinos. US-Start ist bereits am 17. Juli 2020. Viel wird über die Handlung aber noch nicht verraten.


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen