Beim Erkunden der Welt von Stalker 2 sollte man auf alles gefasst sein: Strahlung, blutsaugende Monster, tödliche Anomalien und ... Zauberer? Harry Potter selbst könnt ihr in der Zone zwar nicht persönlich begegnen, aber immerhin ein Easter Egg finden, das auf eine Szene aus den Filmen verweist.
Zauberbaum oder Anomalie?
Die fragliche Anspielung versteckt sich in den Sümpfen, einer besonders unwirtlichen Region in Stalker 2, die ihr vor allem im Rahmen der Hauptquest besucht. Auf einem großen Baum, einer Weide, im Nordosten der Sümpfe entdeckt ihr ein übel zugerichtetes Auto:
Link zum YouTube-Inhalt
Ein Auto, das unter mysteriösen Umständen auf einer Weide gelandet ist? Ganz klar spielt Stalker 2 hier auf Harry Potter und die Kammer des Schreckens an. Harry und Ron reisen hier mit einem fliegenden Auto nach Hogwarts.
Sie werden dabei nicht nur fast vom Hogwarts Express überfahren, sondern landen unglücklicherweise auch noch in einer Peitschenden Weide. Das ist in der Welt der Zauberer eine Art lebendiger Baum, der sich tatkräftig gegen Störenfriede zur Wehr setzt. Im Film schaffen es die beiden Zauberschüler und das Auto, dem Baum zu entkommen. Doch in Stalker 2 hatten sie offenbar weniger Glück.
Der Baum selbst ist aber in Stalker 2 für euch ungefährlich. Anders als in Harry Potter schlägt er nicht mit seinen Ästen nach euch. Dafür können euch die Gravitationsanomalien rund um das Auto sehr wohl schaden. Vielleicht sind sie auch dafür verantwortlich, dass das Fahrzeug im Baum gelandet ist.
In der 64 Quadratkilometer großen Open World von Stalker 2 verstecken sich noch mehr Easter Eggs, und sicherlich wurden noch nicht alle entdeckt. Ihr könnt etwa Mousepads entdecken, auf denen ein Artwork von Cossacks 3, einem früheren Spiel der Stalker-Entwickler zu sehen ist.
Eine Anspielung an die reale Welt sind außerdem die Energydrinks, die bei Stalkern offenbar sehr beliebt sind. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine real existierende Marke, die sogar in der Ukraine hergestellt wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.