Stalker - Pläne zu Onlinespiel und SDK

Im Rahmen einer aktuellen Fragerunde mit den Entwicklern von GSC Game World sind einige interessante Details rund um den First Person-Shooter Stalker enthüllt worden.

So sprachen die Entwickler unter anderem über ihre Pläne bezüglich eines SDK für Stalker. Ein solches sei tatsächlich fest für Stalker: Shadows of Chernobyl eingeplant gewesen. Allerdings sei das Team derzeit vollauf mit der Entwicklung von Stalker: Clear Sky beschäftigt, so dass die Zeit für die Erstellung eines SDKs fehle. Zudem sei es nicht möglich, die vorhanden Tools der Entwickler zu nutzen, da diese ausschließlich für interne Zwecke vorgesehen seien.

Ebenfalls interessant: Auf die Frage, ob es irgendwann mal eine Art Stalker Online geben würde, gab es kein ablehnende Antwort - ganz im Gegenteil. Das Team von GSC Game World erklärte vielmehr, dass ein Online-Rollenspiel im Stalker-Universum derzeit tatsächlich in den Köpfen der Entwickler umherschwirre. Konkretere Details konnte oder wollte das Team allerdings nicht offenbaren.

Wie stehen Sie zu diesem Thema? Ein Onlinespiel im Stalker-Gewand - könnte das funktionieren? Und noch viel wichtiger: Würde Sie ein solches Spiel interessieren?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.