Star Citizen bald wieder gratis, neue Raumschiff-Marke und viel Sci-Fi-Stimmung

Star Citizen lädt Fans zu einer neuen Invictus Launch Week. Zu den Feierlichkeiten gehört auch eine Ausstellung neuer Schiffe.

Star Citizen feiert in der Invictus Launch Week 2953 erneut seine gigantische Raumflotte Video starten 0:58 Star Citizen feiert in der Invictus Launch Week 2953 erneut seine gigantische Raumflotte

Entwickler Cloud Imperium Games hat Details zur kommenden Invictus Launch Week 2953 bekannt gegeben. Das große Event rund um Star Citizen findet vom 19. bis zum 30. Mai 2023 statt.

Passend dazu wurde auch ein neues Video veröffentlicht, das mit viel Sci-Fi-Atmosphäre auf die Ingame-Festivitäten einstimmt, das ihr ganz oben findet. Hier die Roadmap mit allen Terminen:

Was steckt alles in der  Invictus Launch Week?

  • Free Fly Event: Wie üblich könnt ihr im Event-Zeitraum Star Citizen ohne Kaufpreis runterladen und selbst ausprobieren. Dabei könnt ihr die meisten Schiffe der Simulation testfliegen und natürlich die großen neuen Features der aktuellen Alpha 3.18 spielen, also zum Beispiel den neuen Job als Weltraumschrottsammler!
  • Schiffs-Expo: Auf dem Planeten ArcCorp (quasi die zentrale Hub-Welt und das Coruscant des Star-Citizen-Universums) werden in Area18 traditionell die neuen Raumschiffe enthüllt. Diesmal ist offenbar der neue Hersteller Mirai an der Reihe, der seine Flotte präsentiert.
  • Zerstörer-Tour: Im Rahmen der Messe kann übrigens auch erneut ein Destroyer der Javelin-Klasse frei erkundet werden. Das ist ein rund 350 Meter langes Großkampfschiff für eine Crew von mindestens 23 Spielern und entsprechend imposant anzusehen!

Ihr findet das gewaltige Schiff in unserer großen Galerie aller Vehikel:

Star Citizen - Die Raumschiffe ansehen

Der Name Invictus Launch Week 2953 kommt übrigens nicht vom „Launch“ des Spiels, sondern bezieht sich auf den fiktiven Jahrestag der Sternenflotte des United Empire of Earth. 2953 ist die Jahreszahl und fungiert als aktuelle Ingame-Datumsangabe.

Was es aktuell sonst noch über Star Citizen zu wissen gibt, seht ihr hier:

Star Citizen hat allein durch seine Crowdfunding-Kampagne inzwischen rund 568 Millionen US-Dollar eingenommen und konnte kürzlich die Zahl von 4,5 Millionen registrierten Usern knacken.

Da wir im Rahmen der Berichterstattung über Star Citizen in der Vergangenheit einen immensen Moderationsaufwand im Kommentarbereich zu verzeichnen hatten, verlegen wir die Diskussion über diesen Artikel ins GameStar-Forum.