Star Trek - Netflix zeigt Short Treks zum Start der 2. Staffel von Discovery

US-Fans durften die Short Treks bereits sehen, jetzt endlich werden sie auch hierzulande auf Netflix gezeigt - passend zum heutigen Start der 2. Staffel der Star-Trek-Serie Discovery. Die vierteilige Mini-Serie bringt bekannte Charaktere zurück.

Star Trek: Discovery - Finaler Trailer zu Staffel 2 mit Spock von der USS Enterprise Video starten 2:00 Star Trek: Discovery - Finaler Trailer zu Staffel 2 mit Spock von der USS Enterprise

Die Serie Star Trek: Discovery wird heute, 18. Januar mit der 2. Staffel auf Netflix fortgesetzt, direkt nach der US-Premiere auf dem US-Sender CBS. Um den Fans die Pause zwischen den Staffel ein wenig zu versüßen, hat der US-Sender bereits eine vierteilige Mini-Serie als Short Treks veröffentlicht.

Short Treks jetzt auf Netflix entdeckt

Lange stand nicht fest, ob die sehenswerten Kurzfilme mit bekannten Charakteren, wie Tilly (Mary Wiseman), Saru (Doug Jones), Harry Mudd (Rainn Wilson), sowie Neuzugang Craft (Aldris Hodge), auch hierzulande gezeigt werden.

Nun haben findige Fans auf Netflix die Short Treks entdeckt: Heimlich und ohne direkte Vorankündigung wurden sie auf dem Streaming-Dienst veröffentlicht - jedoch verstecken sie sich im Angebot der Serie unter der Rubrik "Trailer und mehr".

In den vier Kurzfilmen mit den Originaltiteln Runaway, Calypso, The Brightest Star und The Escape Artist gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den genannten Figuren aus der Serie, auch ergänzen die Geschichten inhaltlich die erste und zweite Staffel von Discovery. Der US-Sender CBS hat bereits weitere Short Treks nach dem Finale der 2. Staffel angekündigt - die hoffentlich auch wieder auf Netflix veröffentlicht werden.

Short Treks - Folge 1: Runaway

Link zum YouTube-Inhalt

Fähnrich Tilly (Mary Wiseman) begegnet an Bord der U.S.S Discovery einer unerwarteten Besucherin, die auf der Suche nach Hilfe ist. Das ungleiche Paar hat aber mehr gemeinsam, als auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Short Treks - Folge 2: Calypso

Link zum YouTube-Inhalt

Craft (Aldis Hodge) erwacht auf der Krankenstation eines fremden Raumschiffs, das verlassen ist. Sein einzige Gesellschaft: Die künstliche Intelligenz des Schiffscomputers.

Short Treks - Folge 3: The Brightest Star

Link zum YouTube-Inhalt

Hier wird die Vorgeschichte des jungen Kelpianer Saru (Doug Jones) erzählt und wie er zur Sternenflotte kam. Schon in seiner Heimat Kaminar träumt der junge Saru von der Entdeckung neuer Welten, während er mit seiner Familie in eher beschaulichen Verhältnissen lebt.

Short Treks - Folge 4: The Escape Artist

Link zum YouTube-Inhalt

Der bekannte Schmuggler Harry Mudd (Rainn Wilson) findet sich auf einem feindlichen Schiff in einer prekären Situation wieder - gerade noch rechtzeitig, um sein nächstes krummes Ding zu versuchen.

zu den Kommentaren (72)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.