Star Trek: Discovery - Trailer & Story-Details zur Mini-Serie als Auftakt zu Staffel 2

Die neue Star-Trek-Serie geht nächstes Jahr mit der 2. Staffel weiter. Eine vierteilige Mini-Serie Short Treks bringt viele bekannte Charaktere zurück. Start im Oktober.

von Vera Tidona,
24.09.2018 15:20 Uhr

Die neue Serie Star Trek: Discovery geht nächstes Jahr mit der 2. Staffel weiter.Die neue Serie Star Trek: Discovery geht nächstes Jahr mit der 2. Staffel weiter.

Die neue Serie Star Trek: Discovery geht nächstes Jahr mit der 2. Staffel weiter. Um den Fans die Wartezeit auf die neuen Folgen ein wenig zu versüßen, präsentiert der US-Sender CBS eine vierteilige Mini-Serie mit den bekannten Charakteren Tilly (Mary Wiseman), Saru (Doug Jones) und Harry Mudd (Rainn Wilson). Außerdem wird der neue Charakter Craft (Aldris Hodge) vorgestellt.

Mini-Serie: Short Treks ab Oktober auf CBS

Ein erster kurzer Trailer wirft schon mal einen ersten Blick auf die vier Episoden, dazu gibt es nähere Details zu den einzelnen Inhalten der Folgen.

Start der Short Treks ist am 4. Oktober auf CBS All Access. Ob und wann die vierteilige Mini-Serie auch auf Netflix ausgestrahlt wird, steht bisher noch nicht fest:

  • Episode 1: Runaway (TV-Start: 4. Oktober)
  • Episode 2: Calypso (TV-Start: 8. November)
  • Episode 3: The Brightest Star (TV-Start: 6. Dezember)
  • Episode 4: The Escape Artist (TV-Start: 3. Januar)

Erste Story-Details zu den Short Treks

Inzwischen gibt es auch erste Story-Details zu den vier einzelnen Folgen:

In Runaway begegnet Fähnrich Tilly (Mary Wiseman) an Bord der U.S.S Discovery einer unerwarteten Besucherin, die auf der Suche nach Hilfe ist. Das ungleiche Paar hat aber mehr gemeinsam, als auf den ersten Blick zu erkennen ist.

In Calypso erwacht Craft (Aldis Hodge) auf der Krankenstation eines fremden Raumschiffs, das verlassen ist. Sein einzige Gesellschaft: Die künstliche Intelligenz des Schiffscomputers.

In The Brightest Star handelt von der Vorgeschichte des jungen Kelpianer Saru (Doug Jones) und wie er zur Sternenflotte kam. Schon in seiner Heimat Kaminar träumt der junge Saru von der Entdeckung neuer Welten, während er mit seiner Familie in eher beschaulichen Verhältnissen lebt.

In The Escape Artist gibt es ein Wiedersehen mit dem bekannten Schmuggler Harry Mudd (Rainn Wilson), der zurück im täglichen Diebesgeschäft, sich auf einem feindlichen Schiff in einer prekären Situation wiederfindet - gerade noch rechtzeitig, um sein nächstes krummes Ding zu versuchen.

Star Trek: Discovery - Bilder zur Serie ansehen

Star Trek: Discovery geht nächstes Jahr weiter

Derzeit entsteht die 2. Staffel von Star Trek: Discovery. Die neuen Folgen bringen nicht nur die Crew der USS Discovery zurück, auch gibt es ein Wiedersehen mit der legendären USS Enterprise mit Captain Pike der Enterprise (gespielt von Anson Mount) und Mr. Spock (Ethan Peck).

Die erste Staffel der Serie Star Trek: Discovery erscheint mit sämtlichen Folgen am 22. November auf DVD und Blu-ray mit satten zwei Stunden Extras rund um die Produktion der neuen Star-Trek-Serie.

Star Trek: Discovery - Erster Trailer zu Staffel 2 mit Captain Pike der USS Enterprise 2:36 Star Trek: Discovery - Erster Trailer zu Staffel 2 mit Captain Pike der USS Enterprise


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen