Star Wars: Episode 3 - Rekordzahlen am ersten Tag

von Daniel Matschijewsky,
20.05.2005 16:01 Uhr

Mit 705.348 Besuchern gelang Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith "der beste Starttag aller Zeiten", freut sich Mychael Berg, Sales Director Twentieth Century Fox of Germany. Auch in den USA - dort wurden vorerst geschätzte 16,5 Mio. Dollar Einspiel nur mit den Mitternachtspreviews erzielt - gehören die Preview-Ergebnisse zu den besten aller Zeiten. In Deutschland wie auch weltweit wird entsprechend mit deutlich besseren Umsätzen als mit den vorangegangen beiden Teilen der neuen "Krieg der Sterne"-Trilogie von George Lucas gerechnet.

Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung hatte Ende August 1999 am ersten Wochenende 1,8 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gelockt, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger 2002 - zu einem ähnlichen Startdatum wie Episode III - 1,85 Mio. Besucher.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen