Star Wars - Fans spendieren den Stormtroopers ihren eigenen Star-Wars-Film

In der Star Wars Saga hatten die Stormtroopers noch nie eine größere Rolle. Im Fan-Film Bucketheads werden sie erstmals selbst zu Helden.

von Vera Tidona,
31.08.2018 15:55 Uhr

Bucketheads: A Star Wars Story ist der erste Fan-Film über Stormtroopers.Bucketheads: A Star Wars Story ist der erste Fan-Film über Stormtroopers.

George Lucas' Star Wars Saga ist ohne die Stormtroopers kaum denkbar, dennoch durften sie nie mehr sein als die willigen Handlager der dunklen Seite der Macht, die die Helden der Geschichte jagen, aber dennoch nie treffen - oder einfach für eindrucksvolle Gefechte herhalten müssen.

Einzig Regisseur J.J. Abrams schlug zuletzt mit der neuen Trilogie einen neuen Weg ein und macht Finn als ehemaligen Stormtrooper zum Held der Geschichte, neben Rey natürlich. So bekommen wir in Episode 7 einen Soldaten zu Gesicht, der Gewissensbisse bekommt, den Helm abnimmt und sich gegen seine ehemaligen Befehlshaber (Captain Phasma und Kylo Ren) stellt.

In Episode 7 legt der ehemalige Stormtrooper Finn seine Rüstung ab und wechselt die Seiten.In Episode 7 legt der ehemalige Stormtrooper Finn seine Rüstung ab und wechselt die Seiten.

Fan-Film Bucketheads: A Star Wars Story

Nun haben einige Fans die Idee aufgegriffen und weiterentwickelt: Mit Bucketheads: A Star Wars Story erhalten die Stormtroopers endlich ihren eigenen Film in der Star Wars Saga. Der Kurzfilm erzählt aus der Sicht der Stormtroopers, gespielt von Troy Mundle und Mark Meer (Stimme von Commander Shepard aus Mass Effect), der mit seiner Einheit Im Kampf gegen Rebellen hinter den feindlichen Linien feststeckt - und von seinem Vorgesetzten verraten wird.

Ein erster Trailer wirft schon jetzt einen Blick auf den Kurzfilm von Marco Bossow und Andy Brown, der zunächst auf der DragonCon den Fans vorgestellt wird, bevor er weltweit am 8. Dezember auf dem YouTube-Kanal der Produktionsfirma Transmute Pictures veröffentlicht wird.

Das offizielle Plakat zum Fan-Film Bucketheads: A Star Wars Story.Das offizielle Plakat zum Fan-Film Bucketheads: A Star Wars Story.


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen