The Mandalorian & Grogu beendete die Kinopause von Star Wars nach Episode 9, doch der große Ansturm blieb aus. Das soll am 26. Mai 2027 jetzt der nächste Film richtigen: Starfighter von Regisseur Shawn Levy und mit Ryan Gosling in der Hauptrolle.
Allzu viel haben wir von dem anstehenden Sternenkrieg-Projekt bisher allerdings nicht gesehen. Auf der D23 wurden jetzt aber neue Story-Details und sogar handfestes Material enthüllt … das es aber zumindest auf offiziellem Wege noch nicht ins Netz geschafft hat. Dafür liefern wir euch hier eine kompakte Übersicht.
Darum geht’s in Star Wars: Starfighter
Das war bisher bekannt:
- Starfighter spielt sich nach Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers ab. Der Film soll für sich alleine stehen und auch keine vertrauten Gesichter zurückbringen.
- Die Handlung dreht sich um einen begnadeten Piloten (Ryan Gosling), der einen Jungen (Flynn Gray) einmal quer durch die halbe Galaxie befördern muss. Das ist aber leichter gesagt, als getan, denn gleich mehrere dubiose Gestalten heften sich an ihre Fersen.
Das ist jetzt neu:
- Laut Regisseur Shawn Levy existieren in dieser Ära
keine Regierung
und auchkeine Gesetzeshüter
. Nach der Auslöschung der Neuen Republik und dem Sieg des Widerstands über die Erste Ordnungversucht jeder einfach nur zu überleben
. - Auf der D23 wurde ein kurzer Clip gezeigt, in dem Ryan Goslings Figur ein Kind dabei erwischt, wie es an seinem Sternenjäger herumspielt. In einer weiteren Szene rast dessen Raumschiff über eine außerirdische Landschaft und wird von Kampfdroiden aufs Korn genommen.
1:35
Startet ebenfalls 2027: Staffel 2 der Star-Wars-Serie Ahsoka
Wen spielt Ryan Gosling in Star Wars: Starfighter?
- Den neuen Infos von der D23 zufolge hört die Figur von Ryan Gosling auf den Namen Kade Auberon. Er wird als
zynischer Einzelgänger mit einer mysteriösen Vergangenheit
beschrieben, derin ein gefährliches Abenteuer reingezogen wird
, das ihn aufeinen Konfrontationskurs mit seinem eigenen Schicksal
führt. - Fans des alten Kanons werden dabei natürlich hellhörig: Die Comic-Reihe Legacy spielte sich mehrere hundert Jahre nach Episode 6 ab und drehte sich um den Skywalker-Nachfahren Cade. Ob sich hier ein Plottwist anbahnt, dass Ryan Gosling einen Skywalker spielen könnte?
- Auf der Bühne der D23 war auch Ryan Gosling persönlich zu Gast, der dabei eine Jacke mit einem interessanten Logo trug: Ein umgedrehter Starbird des Rebellenlogos und zwei gekreuzte Blastergewehre ergeben eine Art Totenkopf. Und das sieht schon ziemlich cool aus:
Link zum Twitter-Inhalt
Wann ein erster Trailer zu Star Wars: Starfighter offiziell im Netz landet, ist aktuell nicht bekannt. Das Marketing zum nächsten Krieg-der-Sterne-Film dürfte aber so langsam in die Gänge kommen.
Vielleicht passiert ja spätestens Hand in Hand mit Avengers: Doomsday etwas? Dabei würde Disney wohl das Maximum an Aufmerksamkeit mitnehmen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.