Star Wars: The Mandalorian - Weitere Set-Bilder zur neuen Serie zeigen einen wohlbekannten Blaster

Jon Favreau entwickelt für Lucasfilm die erste Realserie aus dem Star-Wars-Universum. Weitere Set-Bilder zu The Mandalorian präsentieren einen wohlbekannten Blaster und mehr.

von Vera Tidona,
15.10.2018 16:00 Uhr

Erstes Bild zur neuen Serie Star Wars: The Mandalorian zeigt den neuen Krieger.Erstes Bild zur neuen Serie Star Wars: The Mandalorian zeigt den neuen Krieger.

Der Filmemacher Jon Favreau entwickelt mit The Mandalorian für Lucasfilm eine erste Realserie aus dem Star-Wars-Universum. Ein erstes Bild zur Ankündigung vor wenigen Tagen gewährte uns einen ersten Blick auf den neuen und noch unbekannten Krieger.

Neue Set-Bilder: Boba Fetts Blaster und mehr

Nun hält der Autor, Produzent und Showrunner der Serie die Fans mit zwei weiteren Set-Bildern (via Instagram) bei Laune. Das erste Bild zeigt den Amban Phase-Pulse Blaster, den schon der bekannte Kopfgeldjäger Boba Fett aus der Original-Trilogie bereits im Trickfilm-Special Holiday Special (1978) von George Lucas trug. Das zweite Bild wirft jedoch einige Fragen auf.

Erste Story-Details über einen neuen Krieger

Inzwischen sind auch erste Details zur Serie bekannt: Laut Favreau ist die erste Realserie zwischen den beiden Kinofilmen »Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter« und »Episode 7: Das Erwachen der Macht« angesiedelt, also nach dem Fall des Imperiums und vor der Gründung der Ersten Ordnung. Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer eines einsamen Revolverhelden am Rande der Galaxie, weit entfernt von der Autorität der Neuen Republik.

Noch ist keine Besetzung bekannt. Fest steht, dass Jon Favreau die Drehbücher schreiben wird, während sich als Regisseure der einzelnen Folgen u.a. Taika Waititi (Thor 3), Rick Famuyiwa (Dope), Bryce Dallas Howard (Solemates) und Deborah Chow (Jessica Jones) verantwortlich zeigen.

Serien-Start noch offen

Lucasfilm wird die Serie Star Wars: The Mandalorian auf dem neuen Disney Streaming-Dienst an den Start schicken. Noch steht kein Release-Termin fest. Auch ist noch unklar, wo und wann wir hierzulande die neue Star-Wars-Serie ausgestrahlt wird.


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen