Star Wars - Titel, erstes Bild & Details zur Realserie nimmt Bezug auf Boba Fett

Jetzt ist es offiziell: Die erste Realserie aus dem Star Wars Universum trägt den Titel The Mandalorian. Auch gibt es ein erstes Bild und Story-Details.

von Vera Tidona,
05.10.2018 11:00 Uhr

Das erste Bild zur neuen Star-Wars-Serie The Mandalorian präsentiert den noch unbekannten neuen Krieger.Das erste Bild zur neuen Star-Wars-Serie The Mandalorian präsentiert den noch unbekannten neuen Krieger.

Lucasfilm entwickelt bekannterweise eine erste Realserie aus dem Star Wars Universum. Nun verrät der verantwortliche Autor, Produzent und Showrunner der Serie, Jon Favreau (Iron Man), erste wichtige Details zur neuen Serie.

Der Titel lautet The Mandalorian und handelt von dem nomadisch lebenden Kriegervolk, zu dem auch der bekannte Kopfgeldjäger Boba Fett und sein Vater Jango Fett aus der Skywalker-Saga gehören. Dazu gibt es ein erstes Bild aus der Serie, das einen ersten Blick auf einen noch unbekannten Krieger wirft.

Erste Story-Details enthüllt

Die neue Star-Wars-Serie ist zwischen den beiden Kinofilmen »Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter« und »Episode 7: Das Erwachen der Macht« angesiedelt und handelt von einem neuen Krieger, bestätigt Jon Favreau (via Instagram):

"Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett, tut sich ein weiterer Krieger im Star-Wars-Universum hervor. 'The Mandalorian' spielt zwischen dem Fall des Imperiums und vor dem Aufkommen der First Order. Wir verfolgen die Abenteuer eines einsamen Revolverhelden am Rande der Galaxie, weit entfernt von der Autorität der Neuen Republik..."

Ein Kinofilm über Boba Fett ist bereits seit einiger Zeit in Planung.Ein Kinofilm über Boba Fett ist bereits seit einiger Zeit in Planung.

Thor 3-Regisseur führt Regie neben vielen anderen

Während Jon Favreau die Drehbücher schreiben wird, überlässt er die Regie der einzelnen Folgen seinen Kollegen Taika Waititi (Thor 3), Rick Famuyiwa (Dope), Bryce Dallas Howard (Solemates) und Deborah Chow (Jessica Jones).

Für die Produktion zeigt sich neben Favreau, Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy auch Dave Filoni verantwortlich, bekannt für seine Animationsserien Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels und die neue Serie Star Wars Resistance.

Neue Serie für den Disney Streaming-Dienst

Lucasfilm wird die Serie Star Wars: The Mandalorian auf dem neuen Disney Streaming-Dienst an den Start schicken, auf dem auch die neue Animationsserie Star Wars Resistance an den Start geht.

Noch gibt es keine Besetzung für die neue und erste Realserie, auch steht noch kein Release-Termin fest. Wann und wo wir in Deutschland die erste Realserie zu Gesicht bekommen, ist noch offen.

View this post on Instagram

#starwars #TheMandalorian

A post shared by Jon Favreau (@jonfavreau) on


Kommentare(82)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen