Starcraft 2 - SC2: Blizzards Strategiespiel kommt noch 2009

Blizzards Strategiespiel kommt noch 2009

von Martin Le,
01.06.2009 11:32 Uhr

Internen Planungen entsprechend, peilt Blizzard Entertainment ein Release von Starcraft 2 bis zum Ende des Jahres an. Dies teilte Blizz-Chef Mike Morhaime auf einer Pre-E3-Pressekonferenz mit. Ein ähnlicher Zeitplan wurde von Branchenkennern schon vermutet, nachdem der SC2-Beta-Test für den Sommer angekündigt war. Sollten aber unerwartet Schwierigkeiten auftauche, schloss Perfektionist Morhaime eine Verschiebung nicht aus: »Aber wie gewohnt werden wir es [Starcraft 2] nicht veröffentlichen, bis es unseren Standards und den Erwartungen der Spieler entspricht.«

Die Starcraft 2-Trilogie wird Ende 2009 mit der Terraner-Kampagne Wings of Liberty eröffnen. Darauf folgen dann die Zerg mit Heart of the Swarm und schlussendlich die Protoss in Legacy of the Void. Für den Multiplayer-Modus werden alle drei Rassen von Anfang an verfügbar sein.

StarCraft 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen