Starcraft, Diablo 2 und Warcraft 3 - Blizzard nimmt Stellung zu Remaster-Gerücht

Blizzard Entertainment hat Stellung zu dem Gerücht genommen, dass sich angeblich Neuauflagen von Spielen wie Starcraft, Diablo 2 und Warcraft 3 in der Entwicklung befinden.

Blizzard will Starcraft, Diablo 2 und Warcraft 3 neu veröffentlichen. Nur wann und in welcher Form? Blizzard will Starcraft, Diablo 2 und Warcraft 3 neu veröffentlichen. Nur wann und in welcher Form?

Update 5. November 2015: Mittlerweile hat Blizzard Entertainment offiziell Stellung zu diesem Thema genommen. Gegenüber dem Magazin Gamespot stellte das Entwicklerstudio klar, dass die gesuchten Programmierer für die »Pflege« der besagten Spiele benötigt werden. Allerdings haben sie Remaster-Versionen in dem Statement nicht kategorisch ausgeschlossen.

"Wir benötigen Programmierer, die dabei helfen, unsere klassischen Spiele zu pflegen. Wir sind dafür bekannt, unsere Spiele für viele Jahre am Leben zu erhalten. Unsere früheren Titel werden auch heute noch gespielt und genossen. Daher wollen wir sie für diese Communitys auch weiterhin pflegen."

Ob hierbei das letzte Wort gesprochen wurde, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Originalmeldung: Die legendären Blizzard-Titel Starcraft, Diablo 2 und Warcraft 3 sollen laut einer Stellenanzeige des Studios neu veröffentlicht werden. Auf der offiziellen Webseite von Blizzard werden derzeit Programmierer für die Aufgabe gesucht.

Ob es sich nur um eine Neuveröffentlichung, ein Remaster oder gar Remakes handelt, lässt sich nicht herauslesen. Da der Entwickler auch gegen Hacker im Multiplayer vorgehen soll, scheint die Arbeit aber auf Langfristigkeit geplant zu sein.

Ebenfalls spannend: Das Jobangebot läuft unter der Kategorie »Classic Games«. Erst kürzlich hatte Blizzard Entwickler unter der Kategorie »Warcraft« gesucht, die nichts mit den klassischen Spielen, noch mit World of Warcraft zu tun hat.

Starcraft wurde am 31. März 1998, Diablo 2 am 29. Juni 2000 und Warcraft 3 am 05. Juli 2002 für den PC veröffentlicht.

Warcraft - Teasertrailer: Erster Vorgeschmack auf den Warcraft-Film Video starten 0:15 Warcraft - Teasertrailer: Erster Vorgeschmack auf den Warcraft-Film

Blizzard Entertainment - Die wichtigsten Spiele ansehen

zu den Kommentaren (100)

Kommentare(84)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.