Patch Notes
Neue Einstellungen für die Xbox Series S
Das August-Update bringt auch neue Bildschirmeinstellungen für Xbox Series S mit sich, die denen für Xbox Series X nachempfunden sind.
Neue Einstellungen:
- Bildrate: Auf VRR-Anzeigen könnt ihr als Bildrate jetzt 30, 40, 60 Bilder pro Sekunde oder eine unbeschränkte Bildrate auswählen. Verwendet ihr eine VRR-Anzeige mit weniger als 120 Hz, könnt ihr immer noch zwischen einer Bildrate von 30 oder 60 Bildern pro Sekunde wählen. Falls ihr keine VRR-Anzeige verwendet, kann es bei der Auswahl von 60 Bildern pro Sekunde zu Tearing kommen.
- Priorisieren: Ihr könnt jetzt auswählen, ob ihr unter Beibehaltung der Bildrate die Grafikqualität oder die Leistung priorisieren möchtet. Wählt ihr eine Bildrate von 60 oder mehr aus, empfehlen wir, die Leistung zu priorisieren. Die Grafikqualität-Option sorgt dafür, dass die maximale Auflösung genutzt und die höchste Grafikqualität für Spezialeffekte, Beleuchtung und Gruppen beibehalten wird. Die Leistungsoption senkt die interne Auflösung und die Details für Spezialeffekte, Beleuchtung und Gruppen. Beide Modi können die interne Auflösung dynamisch anpassen, wenn bestimmte Szenen oder Kampfsituationen eine hohe Menge grafischer Elemente aufweisen. Wird der Modus geändert, kommt es zu einer kurzen technisch bedingten Veränderung der Spielbeleuchtung.
- VSync: Ihr könnt euch jetzt entscheiden, VSync ab- bzw. anzuschalten. Deaktiviert ihr VSync, dann wird die Bildschirmaktualisierungsrate des Monitors von der des Spiels entkoppelt, was zu Tearing führen kann. Bei aktiviertem VSync wird die Bildschirmaktualisierung synchronisiert, was Tearing verhindert, die Bildrate aber limitiert.
Lest weiter, um euch die vollständigen Patchnotes für das August-Update anzusehen.
Features
- Das neue REV-8-Fahrzeug wurde hinzugefügt und kann bei Schiffstechnikern gekauft werden.
- Neue Leistungsoptionen für Xbox Series S.
Allgemein
- Allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
- Fehlerbehebungen und Verbesserungen an der Creations-Benutzeroberfläche.
Gameplay
- Es wurde ein Problem behoben, das ein vollständiges Scannen des Planeten Beta Marae I verhindern konnte.
- Gameplay-Optionen: Es wurde ein Problem mit legendären Waffen behoben, das zu einem Zurücksetzen der „Vollkommen satt“- und „Hydriert“-Effekte führen konnte.
- Gameplay-Optionen: Es wurde ein Problem mit dem Wechseln von Waffen behoben, durch das die „Du bist jetzt hydriert“-Mitteilung wiederholt angezeigt werden konnte.
- Gameplay-Optionen: Es wurde ein Problem behoben, das die Funktionsweise von Stärkungseffekten im NG+ unterbinden konnte.
- Es wurde ein Problem mit dem Nachladen des Novastrike-Scharfschützengewehrs behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das andere Charaktere das Novastrike-Gewehr falsch in der Hand hielten.
- Es wurde ein visuelles Problem mit der Nachladeanimation der MagShot in Schwerelosigkeit behoben.
- Der Einstiegsanzug für Extremtemperaturen kann jetzt auf Ständern ausgestellt werden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass mehrere Items auf Ständern auftauchten.
- Mit dem Rattler an der Wand im Hauptquartier der Trackerallianz kann jetzt interagiert werden.
- „Schwarzes Loch“ sorgt nicht mehr dafür, dass NPCs in die Schiffe in der Werkstatt gezogen werden.
- Karten-Ortsmarker in Städten wurden angepasst, um die Schnellreise zu verbessern.
- Die Wohnung auf dem Unterdeck in New Atlantis verfügt jetzt über einen Karten-Marker.
- Der Marker für Shepherd's General Goods in Akila City sollte jetzt wie vorgesehen angezeigt werden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der legendäre Effekt „Schnell“ sich nicht wie vorgesehen auf Nahkampfwaffen auswirkte.
- Es wurde ein Problem behoben, das Lyle Brewer als Begleiter gegenüber den Spieler:innen feindselig machen konnte.
- Die Status-Texte für die „Abgeschirmter Griff“- und „Großer abgeschirmter Griff“-Mods für den Plasmacutter wurden überarbeitet.
- Die Lautstärke der Stimme der mysteriösen Trackerin wurde angepasst.
- Es wurde ein Problem behoben, das im NG+ beim Betreten der Loge unerwartete Geräusche verursachen konnte.
Schiffe
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Andockbrücken von Schiffen ausgefahren bleiben konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Modifizieren eines gelandeten Nicht-Heimatschiffs dafür sorgen konnte, dass ein zweites Schiffsmodell auf dem Landeplatz erschien.
- Schiffsbuilder: Schiffsmodul-Varianten und ihre gekippten Versionen werden beim Drücken der Abbrechen-Taste jetzt wieder wie vorgesehen auf ihre Grundform zurückgesetzt.
- Schiffsdekoration: Es wurde ein Problem mit der Ecliptic-Claymore behoben, durch das Objekte außerhalb des Schiffs platziert werden konnten.
Grafik
- Es wurde ein Problem behoben, das die „Frame Generation“-Einstellung deaktivierte, wenn DLSS für das Upscaling benutzt wurde (nur PC).
- Die Beleuchtung des Inneren von Schiffen und Stationen im Fotomodus wurde korrigiert.
- Die Qualität von Reflexionen in flachen Pfützen wurde verbessert.
- Es wurde ein Problem mit dem Upscaling behoben, das bei der Betrachtung von Planeten im All visuelle Artefakte auf den Planetenoberflächen hervorrufen konnte.
- Helme werden jetzt im Fotomodus bei Begleitern, die am Boden sind, wie vorgesehen ein- und ausgeblendet.
UI
- Es wurde ein Problem mit den Schiffs- und Inventar-Menüs bei Verwendung von 21:9-Auflösungen behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Anzeigegröße der Tragekapazität im Inventar bei Verwendung der großen Menüschriftart behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Anzeige der Spielkugel und des Tischtennisballs im Inventarmenü behoben.
Außenposten
- Scheinwerfer-Dekorationsitems werden bei Außenposten mit einer Energiequelle jetzt wie vorgesehen ein- und ausgeschaltet.
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