Steam - Angebliche Termine für den Herbst- und Weihnachts-Sale durchgesickert

Im Internet kursiert zur Zeit ein Screenshot einer angeblichen E-Mail von Valve an diverse Entwicklerstudios. Darin bittet der Steam-Betreiber um die Einreichung von Titeln, die am Herbst- und Weihnachts-Sale der Gaming-Plattform teilnehmen sollen - und nennt gleichzeitig deren Termine.

von Tobias Ritter,
04.11.2013 13:15 Uhr

Für Ende des Jahres stehen traditionell noch die Steam-Herbst- und Holiday-Sales auf dem Programm. Nun sind die angeblichen Termien durchgesickert.Für Ende des Jahres stehen traditionell noch die Steam-Herbst- und Holiday-Sales auf dem Programm. Nun sind die angeblichen Termien durchgesickert.

Auch das Jahr 2013 nähert sich langsam aber sicher wieder dem Ende - noch stehen für Computer- und Videospieler jedoch einige Höhepunkte auf dem Programm. Neben den im November 2013 anstehenden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sind das vor allen Dingen die obligatorischen Steam-Sales im Herbst und zur Weihnachtszeit.

Und wann die stattfinden werden, hat nun ein ein nicht näher benanntes Entwicklerstudio aus Russland auf dem Social-News-Aggregator reddit.com bekannt gegeben. Dort veröffentlichte das Unternehmen nämlich den Screenshot einer angeblichen E-Mail von Valve, in der der Steam-Betreiber diverse Entwicklerstudios darum bittet, ihre Einreichungen für die beiden anstehenden Rabatt-Aktionen zu tätigen - und sich Stillschweigen bezüglich der genannten Termine erbittet.

Das russische Entwicklerteam kam dieser Bitte jedoch offensichtlich nicht nach: Dem Inhalt der veröffentlichten E-Mail zufolge wird der Herbst-Sale dieses Jahr vom 27. November bis zum 3. Dezember stattfinden. Der beliebte Holiday-Sale zur Weihnachtszeit ist hingegen angeblich für den Zeitraum vom 19. Dezember 2013 bis zum 2. Januar 2014 geplant.

Von Valve wurden die Termine bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen