Steam Charts - Risk of Rain 2 schubst Sekiro vom Treppchen

Nach zwei lauernden Wochen klettert Risk of Rain 2 vom zweiten auf den ersten Platz. Außerdem lässt sich The Witcher 3 mal wieder blicken.

von Robin Rüther,
15.04.2019 13:16 Uhr

Geralt kehrt mal wieder in die Steam Charts zurück.Geralt kehrt mal wieder in die Steam Charts zurück.

Seit Wochen hat sich Risk of Rain 2 in die Steam Charts gezeckt und den zweiten Platz fest umklammert. Das Indie-Roguelike wird von positiven Steam-Reviews überschwemmt, 95 Prozent aller Bewertungen sind zum Zeitpunkt dieser Meldung positiv.

Woher kommt der Hype um Risk of Rain 2?

Doch anstatt nach dem starken Release nachzulassen, legt Risk of Rain 2 noch eine Schippe drauf und erklimmt diese Woche den ersten Platz der Steam-Verkaufscharts. Die Wochen davor hatte dort Sekiro: Shadows Die Twice gehaust. Das Action-Adventure von FromSoftware scheint nun aber seinen Zenit erreicht zu haben und fällt auf Platz 4 ab.

GameStar-Test zu Sekiro: Und ihr dachtet, Dark Souls sei hart

Auf Platz 2 taucht ein alter Stammgast auf: Die Game of the Year Edition von The Witcher 3 verkauft sich noch immer wie geschnitten Brot und setzt sich sogar vor Playerunknown's Battlegrounds.

Anno 1800 steht auf Platz 5 und 7, wird aber schon bald von Steam verschwinden: Nach Release ist es nur noch auf Uplay und im Epic Games Store verfügbar. Wenn ihr es allerdings vor der Veröffentlichung am 16. April 2019 kauft, bleibt es in eurer Steam-Bibliothek.

Warum landen Anno 1800 & Co. im Epic Store? - Geht's wirklich nur ums Geld?

Die Steam-Verkauscharts (8. bis 14. April 2019)

  1. Risk of Rain 2
  2. The Witcher 3: Wild Hunt - Game of The Year Edition
  3. Playerunknown's Battlegrounds
  4. Sekiro: Shadows Die Twice
  5. Anno 1800
  6. Totally Accurate Battle Simulator
  7. Anno 1800
  8. Outward
  9. Sekiro Preorder (JP)
  10. Grand Theft Auto 5

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

Risk of Rain 2 - Im Early-Access-Trailer des Roguelites regnet es Helden 2:18 Risk of Rain 2 - Im Early-Access-Trailer des Roguelites regnet es Helden


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen