Steam Hammer - Early-Access-Start beginnt kommende Woche

Die Early-Access-Phase des Survival-Rollenspiels Steam Hammer beginnt am 12. Mai 2017. Passend dazu steht auch ein Gameplay-Trailer bereit.

von Andre Linken,
08.05.2017 15:06 Uhr

Steam Hammer - Gameplay-Szenen im Early-Access-Trailer 2:52 Steam Hammer - Gameplay-Szenen im Early-Access-Trailer

Die Entwicklung des Hardcore-Survival-Rollenspiels Steam Hammer wechselt schon bald in die nächste große Phase.

Wie das Entwicklerstudio Team Steam Forge jetzt offiziell bekannt gegeben hat, beginnt am 12. Mai 2017 die Early-Access-Phase von Steam Hammer. Ab diesem Tag wird das Rollenspiel via Steam erhältlich sein, ein konkreter Verkaufspreis steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Aktuellen Planungen zufolge soll die Early-Access-Phase ungefähr ein Jahr dauern, so dass mit einem Release der finalen Version wohl nicht vor 2018 zu rechnen ist. Oberhalb dieser Meldung finden Sie einen Trailer zum Early-Acccess-Start inklusive einiger Gameplay-Szenen.

Was ist Steam Hammer?

Bei Steam Hammer handelt es sich um ein Survival-Rollenspiel im Steampunk-Setting, bei dem 64 Spieler pro Server nach einem Luftschiff-Absturz auf den Acribo Islands um Ressourcen und Land kämpfen. Ein übergeordnetes Spielziel gibt es nicht - es liegt ganz bei den Spielern, die gegebenen Inhalte und Mechaniken zu einem spannenden Spielerlebnis zu formen.

Die finale Entwicklung von Steam Hammer wurde mithilfe einer Kickstarter-Aktion finanziert: Anstatt der ursprünglich geforderten 50.000 waren am Ende sogar 51.538 Dollar zusammengekommen.

Steam Hammer - Screenshots ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen