Steam - Linux-Anforderungen aufgetaucht - und wieder verschwunden

Valve gibt für einige Spiele die Linux-Systemvorraussetzungen bekannt.

von Christian Weigel,
10.12.2012 10:20 Uhr

Die Linux-Version von Valves Online-Plattform Steam dürfte nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. In der vergangenen Woche speiste Valve die Systemvorraussetzungen für knapp 30 Linux-kompatible Titel in das System ein.

Die Linux-Informationen sind momentan nicht mehr auf Steam sichtbar, zumindest nicht von einer PC-betriebenen Steam-Version aus. Die findigen Köpfe von Techgage konnten aber die Vorraussetzungen für Serious Sam 3: BFE abfotografieren (siehe oben).

In Kombination mit dem letzte Woche eingeführten Big-Picture-Modus, der Steam in eine bequem von der Couch mit dem Controller bedienbare Plattform verwandelt, ergeben sich weitere Spekulationen: Wenn Valve eine eigene Konsole einführen will, um Xbox und Playstation Konkurrenz zu machen, wäre eine Kombination aus Big Picture und einem Linux-Betriebssystem die logische Schlussfolgerung.


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen