Steam-Quiz: Erkennt ihr diese 10 Aufbauspiele anhand ihrer User-Reviews?

Seid ihr wahre Aufbauprofis? Macht den Test mit unserem Quiz!

Wir ihr vermutlich (hoffentlich?) bereits mitbekommen habt, findet aktuell bei uns auf GameStar.de eine kleine Aufbauwoche statt. Ganze sieben Tage feiern wir eine große Aufbau-Party mit allerlei spannenden Spielen, Tests, Hintergrund-Reporten und Podcasts.

Neben all den informativen Berichten, ausführlichen Podcasts und langen Tests darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Deswegen haben wir euch für heute ein kleines Quiz zum Thema Aufbauspiele zusammengestellt.

Dieser Artikel ist eine Station unserer großen Aufbauspiel-Entdeckerreise. In unserer Themenwoche vom 2. bis 9. August erfahrt ihr in Tests, Reports, Kolumnen und Podcasts alles, was ihr über Aufbauspiele wissen müsst: Was war eigentlich das erste Aufbauspiel aller Zeiten? Welche spannenden Städtebausims stehen uns 2022 und 2023 bevor? Und welche Aufbau-Geheimtipps lohnen sich jetzt schon?

Hierbei haben wir uns aus 10 berühmten Aufbauspielen jeweils eine User-Review raus gegriffen, die das Spiel beschreibt. Jetzt müsst ihr erraten, um welches Spiel es sich handelt und das richtige unter den vier Antwortmöglichkeiten auswählen:

Ihr könnt uns ja mal in die Kommentare schreiben, ob ihr alle Spiele richtig erraten habt und wie euch das Quiz grundsätzlich gefallen hat. Ebenfalls freuen wir uns natürlich auch über eure eigenen Geschichten, die ihr in Aufbauspielen erlebt habt.

Wer jetzt nicht die volle Punktzahl abholen konnte oder ein User-Review so spannend fand, dass er gerne mehr erfahren möchte, findet hier zu jedem der im Quiz vorkommenden Spiele die passende Produktseite. Dazu gebt ihr einfach oben in die Suchleiste den Namen des Spiels ein. Wer gerne noch ein paar Empfehlungen mehr haben möchte, sollte einen Blick auf unsere aktuellen Aufbau-Charts werfen:

Noch mehr Ratespiele auf GameStar.de

Wen jetzt die Ratelust gepackt hat, der findet auf GameStar.de auch noch einige weitere Trivia-Ratespiele, mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könnt:

Und wer statt raten lieber lesen und hören möchte, findet während unserer restlichen Aufbau-Themenwoche bestimmt auch noch das passende Spiel, beziehungsweise den passenden Artikel oder Podcast.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.