Mehr als Anno 1800: Aufbauspiele entdecken in unserer großen Themenwoche

Was war eigentlich das erste Aufbauspiel aller Zeiten? Welche spannenden Städtebausims stehen uns 2022 und 2023 bevor? Und welche Aufbau-Geheimtipps lohnen sich jetzt schon? Geht mit uns auf Entdeckerreise!

Nanananaa ... nanananaaaana. Oh, entschuldigt uns, wir summen nur gerade die Menü-Musik aus Anno 1800, die wir mittlerweile so oft gehört haben, dass sie sich als Grundrauschen in unser Gehör eingenistet hat. Ja, es ist ein Leichtes, mit mittlerweile vier Seasons Anno 1800 hunderte oder sogar tausende Stunden im König der Städtebausimulationen zu verbringen. Aber schaut ihr nicht auch manchmal auf eure Billardtischfabrik und fühlt euch plötzlich so leer?

Dann leidet ihr vielleicht wie wir an akutem Aufbauspiele-Hunger. Und wir haben die perfekte Heilung: Eine große Aufbauspiel-Themenwoche!

Vom 2. bis 9. August findet ihr auf GameStar.de exklusive Tests, Analysen, Kolumnen und Podcasts zu neuen Aufbauspielen, unsterblichen Aufbauspielen und den großen Fragen des Lebens: Was war eigentlich das erste Aufbauspiel aller Zeiten? Welche Städtebausimulationen erwarten uns 2022? Welche Aufbau-Geheimtipps fliegen unter dem Radar?

Also lichtet die Anker und setzt die Segel: Wir laden euch ein, mit uns auf große Entdeckerreise zu gehen!

Alle Stationen unserer großen Aufbauspiel-Entdeckerreise

Dienstag, 2. August

Mittwoch, 3. August

Donnerstag, 4. August

Freitag, 5. August

Samstag, 6. August

Sonntag, 7. August

Montag, 8. August

Dienstag, 9. August

Falls es derweil doch noch ein wenig Anno für euch sein soll (kann ja nicht schaden), dann werft doch mal einen Blick in unseren großen Video-Rückblick:

20 Jahre Anno - Video: 5 verrückte Geschichten direkt vom Chef-Entwickler Video starten 8:50 20 Jahre Anno - Video: 5 verrückte Geschichten direkt vom Chef-Entwickler

In weniger als 10 Minuten verrät uns der Chefentwickler höchstpersönlich zum 20-jährigen Jubiläum exklusive Geheimnisse aus der Entwicklung von Anno. Kennt ihr schon alles? Dann testet euer Wissen doch in unserem großen Anno-Quiz!

Auf welche Station der Reise freut ihr euch am meisten? Welche Aufbauspiele begeistern euch gerade? Welche Städtebausimulation bleibt für euch für immer und ewig unsterblich? Verratet es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.