Steam - Valve meldet 75 Millionen aktive Nutzer

Valve hat im Verlauf der Steam-Dev-Days die aktuellen Nutzerzahlen seiner Steam-Plattform genannt: Sie belaufen sich auf 75 Millionen - zehn Millionen mehr als noch vor drei Monaten.

von Tobias Ritter,
16.01.2014 11:17 Uhr

Steam hat mittlerweile 75 Millionen aktive Nutzer. Im Oktber 2013 waren es noch 65 Millionen.Steam hat mittlerweile 75 Millionen aktive Nutzer. Im Oktber 2013 waren es noch 65 Millionen.

Valves digitale Vertriebsplattform Steam ist auch weiterhin einem massiven Wachstum unterworfen: Wie das Unternehmen gerade im Rahmen der Steam Dev Days bekannt gegeben hat, kommt der Gaming-Dienst derzeit auf 75 Millionen aktive Nutzer. Das bedeutet einen deutlichen Zuwachs von zehn Millionen Nutzern seit Oktober 2013 - damals verkündete das Unternehmen noch Nutzerzahlen in Höhe von 65 Millionen.

Als Gründe für das Wachstum führt Valve eine recht belebte Weihnachtssaison sowie die Pre-Holiday und Holiday-Sales auf Steam an.

Übrigens: 40 Prozent der Umsätze, die Valve 2013 mit Steam generiert hat, stammen laut einer bei twitter.com verbreiteten Grafik aus Europa. Übertroffen wird der alte Kontinent lediglich von Nordamerika, von wo 41 Prozent der Einnahmen stammen. Als größte Wachstumsmärkte haben sich wiederum Russland (+ 128 Prozent) und Brasilien (+ 75 Prozent) erwiesen.

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen


Kommentare(62)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen