Adventskalender 2019

Stellaris-LAN: Spielt auf der gamescom Stellaris gegen Micha

Michael Graf lädt euch dazu ein, am Gamescom-Samstag Stellaris mit ihm zu spielen. Oder gegen ihn.

von Michael Graf,
08.08.2019 16:00 Uhr

Wie wär's mit einer Stellaris-LAN in Köln (im Hintergrund: der berühmte Dom)? Wie wär's mit einer Stellaris-LAN in Köln (im Hintergrund: der berühmte Dom)?

Wie ihr vielleicht dem einen oder anderen Artikel, Video oder Podcast entnommen habt, spiele ich ganz gerne Stellaris. Ihr wisst schon, das Weltraum-Strategiespiel von Paradox, in dem alles verschlingende Pilzschwärme mit Assimilations-Robotern und Sektenspinnern um die galaktische Vorherrschaft ringen.

Immer wieder fragen mich GameStar-User, ob ich Lust auf eine Partie Stellaris-Multiplayer hätte. Ja, das hätte ich! Weil die jedoch dauern kann und gleichzeitig GameStar Plus nimmersatt nach Artikeln und Videos lechzt, finde ich leider nicht die Zeit dafür.

Bis jetzt! Am Gamescom-Samstag, dem 24. August, habe ich nämlich die meisten Messetermine und Videodrehs hinter mir - und rein zufällig stehen an unserem Stand in Halle 10.1 zehn Rechner herum, auf denen Stellaris inklusive DLCs installiert ist!

#gctogether: Alle Infos zum größten Live-Programm unserer Geschichte

Deshalb möchte ich neun Plus-User zu einer Multiplayer-Partie Stellaris einladen! Wenn ihr auf der Gamescom seid und keine Lust habt, stundenlang für einen zehnminütigen Trailer anzustehen, dann kommt vorbei und bekämpft mich. Oder befriedet das All mit mir zusammen (Föderation!).

Los geht's gegen 11 Uhr, wir spielen bis ca. 15 Uhr - auf einer kleinen Galaxiekarte, damit's auch ein bisschen Action gibt! Nicht, dass ich euch angreifen würde! Natürlich nicht!

Schreibt einfach in die Kommentare, ob ihr teilnehmen wollt! Ihr braucht nur eine Gamescom-Eintrittskarte für Samstag, die habe ich nämlich leider nicht für euch. Stellaris braucht ihr nicht, das ist auf den Rechnern schon vorinstalliert. Wobei es nicht schaden kann, das Spiel zu kennen ...

Hier noch mal alle Infos in Kürze:

Wann: 24.8.2019 von 11 bis 15 Uhr.
Wo: Halle 10.1, Stand E70
Wer: Neun Plus-User über 12 Jahren (wegen USK) mit Gamescom-Eintrittskarte
Warum: Hallo, Stellaris?! Dafür braucht man keinen Grund!

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen