Stellaris - Star-Trek-Mod »New Horizons« bringt Trekkie-Flair

Für Stellaris gibt es seit geraumer Zeit eine Star-Trek-Modifikation. Jetzt wurde das Update auf die Alpha-Version 0.60 veröffentlicht - mit zahlreichen neuen Inhalten und Features. Unter anderem gibt es nun Raumschiffe aus der TOS-Ära.

von Tobias Ritter,
02.08.2016 10:35 Uhr

Der Weltraum, unendliche Weiten - so beginnt das Intro zu einer der wohl populärsten Science-Fiction-Serien aller Zeiten. Und wer die Erlebnisse der Föderation im aus Film und Fernsehen gewohnten Universum selbst einmal nachspielen möchte, hat nun in der Weltraum-Simulation Stellaris die Möglichkeit dazu.

Die Modifikation Star Trek New Horizon von einem Modder namens G-Man ist in der Zeitlinie zwischen 2150 und 2400 angesiedelt und gibt Stellaris ein ausgeklügeltes Star-Trek-Flair. Unter anderem gibt es 38 vorgefertigte Alien-Rassen. Zu den fünf spielbaren Fraktionen gehören die Vereinigte Erde, das Klingonische Imperium, das Romulanische Sternenimperium, das Vulkanische Oberkommando und die Gorn Hegemonie.

Neue Endgame-Krise

Außerdem wurden natürlich einige Grafiken und Modelle im Spiel durch ihre Star-Trek-Äquivalente ausgetauscht, darunter die bekannten Uniformen und Porträts (in Abhängigkeit der jeweiligen Sternenzeit). Darüber hinaus gibt es neue Torpedo-Waffen und Schilde sowie die Borg als Endgame-Krise.

Heruntergeladen werden kann die Modifikation über den offiziellen Steam-Workshop oder die Modding-Datenbank ModDB. Das Projekt befindet sich noch in Arbeit und erhält in den kommenden Wochen und Monaten weitere Inhalte und Features. Am Ende soll dabei eine Total-Conversion herauskommen, die den Spieler durch die gesamte Star-Trek-Zeitlinie geleitet.

Die »New Horizons«-Mod gibt es übrigens bereits seit einigen Monaten. Der zuletzt veröffentlichte Alpha-Build 0.60 hat jedoch einige wichtige Neuerungen mit gebracht - darunter neue Alien-Spezies und Raumschiffe aus der TOS-Ära. Außerdem gibt es nun ein ziviles Handels-Feature.

Mehr zum Thema: Das sind die besten Mods für Stellaris

Stellaris - New Horizon - Screenshots der Star-Trek-Mod ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen