Fazit: Sunless Sea - Eine Seefahrt, die ist tödlich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Wojkuvka: Es dauert einige Zeit und ein paar Tutorials, bis ich mich in der düsteren Welt von Sunless Sea zu Hause fühlte. Und selbst dann ist das Top-Down-Spiel sehr unbarmherzig. Die Kämpfe und besonders die Mechaniken sind zu Beginn durch eigenwillige Namen nur sehr schwer zu erschließen.

Sobald ich den Anschluss aber fand, zieht mich die makabre und scheußliche Welt schnell in ihren Bann. Aber auch nur wenn ich genügend Zeit und Lust mitbringe, die vielen Textpassagen zu lesen. Dazu muss ich mich jedes Mal wieder durch den ersten Abschnitt quälen, wenn ich das Permadeath-Feature nicht abschalten will. Aber trotzdem ist mein Erwecker-Drang durchaus geweckt und ich bin bereit mich auf die unterirdische See einzulassen oder auch meine Crew zu essen, wenn alle Stricke reißen.

2 von 2


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.