Sunset Overdrive - Amerikanische Alterseinstufung listet PC-Version

Die Hinweise auf eine PC-Version von Sunset Overdrive verdichten sich. Auch im Katalog der amerikanischen Alterseinstufungsbehörde wird eine Umsetzung erwähnt.

von Martin Dietrich,
01.11.2018 12:50 Uhr

Eine Ankündigung von Sunset Overdrive für den PC wird immer wahrscheinlicher. Eine Ankündigung von Sunset Overdrive für den PC wird immer wahrscheinlicher.

Schon seit Längerem geistern Gerüchte und Hinweise um eine PC-Version des bisher exklusiv für die Xbox One erschienenen Actionspiels Sunset Overdrive. Jetzt bestärkt auch die amerikanische Alterseinstufung ESRB den Glauben an eine Portierung. Im ESRB-Katalog findet sich ein Eintrag, der als Plattform »Windows PC« angibt.

Vor einigen Monaten hatte bereits das südkoreanische Rating-Board Sunset Overdrive für den Rechner eingestuft. Doch seitdem gab es keine offizielle Ankündigung, ob eine Umsetzung wirklich Realität wird.

Plus-Video: Die Zukunft der Xbox - Und warum es Microsoft nicht um exklusive Spiele geht

Microsoft praktiziert seit der Veröffentlichung von ReCore eine etwas andere Firmenpolitik in Bezug auf Exklusivspiele als die Konkurrenten Sony und Nintendo. Alle Titel erscheinen sowohl für Xbox One als auch für den PC. Da Sunset Overdrive vor dieser Umstellung erschien und auch von keiner nachträglichen Portierung profitiert, können bisher nur Xbox-One-Spieler die abgedrehte Zombie-Apokalypse erleben.

Entwickler Insomniac Games hatte in der Vergangenheit erklärt, dass sie sehr gerne eine PC-Version machen würden, aber Microsoft hier das letzte Wort hätte. Ursprünglich erschien Sunset Overdrive 2014. Im Gamepro-Test wurde vor allem der tolle Humor und die kreative Fortbewegung gelobt. Weniger gut kamen die generischen Nebenmissionen und eine insgesamt leere Welt an.

Sunset Overdrive - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen