Syndicate - 25 Starbreeze-Mitarbeiter entlassen

Der Entwickler Starbreeze hat kurz vor dem Release des Remakes vom Klassiker Syndicate in einer Entlassungswelle 25 Mitarbeiter vor die Tür gesetzt.

Der schwedische Entwickler Starbreeze hat 25 Mitarbeiter entlassen. Der schwedische Entwickler Starbreeze hat 25 Mitarbeiter entlassen.

Kurz vor dem Release des Ego-Shooters Syndicateam 23. Februar 2012 hat dessen Entwickler Starbreeze 25 Mitarbeiter entlassen.

Schon im letzten Jahr wurde das Entwickler-Team um knapp 30 Mitarbeiter verkleinert, einen Grund nannte man damals nicht. Von den ehemals 120 Mitarbeitern arbeiten jetzt nur noch 68 Personen für das schwedische Entwickler-Studio.

Gleichzeitig zu der Entlassungswelle legt außerdem Peter Tornquist, ein Mitglied des Aufsichtsrats von Starbreeze, seinen Dienst als Vorsitender ab. Einen Grund für seinen Rücktritt hat der Entwickler noch nicht bekanntgegeben.

Im Interview mit der englischsprachigen Spielewebseite GamesIndustry sagt der Mikael Nermark, CEO von Starbreeze: »Es ist schade, dass wir dazu gezwungen sind, Mitarbeiter entlassen zu müssen. Wir müssen das Team nach der Fertigstellung [von Syndicate] jedoch kürzen«.

Das schwedische Entwicklerstudio wurde im Jahr 1998 unter dem Namen O3 Games gegründet, 2002 wurde die Firma dann in Starbreeze umbenannt. Neben Syndicate war das Team auch für die Entwicklung von The Darkness, den beiden The-Chronicles-of-Riddick-Spielen Assault on Dark Athenaund Escape from Butcher Baysowie Knights of the Templeverantwortlich.

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.