Tabula Rasa - Release verschoben

Die Zeit der Verschiebung ist allem Anschein nach noch immer nicht vorbei: Wie heute die Entwickler von Destination Games verkündet haben, geht das Online-Rollenspiel Tabula Rasa erst ab dem 2. November an den Start.

Starr Long, seines Zeichens Produzent des Spiels, hat diesbezüglich einen ausführlichen Kommentar verfasst, den wir Ihnen an dieser Stelle in ungekürzter Länger präsentieren wollen.

»Viele von euch kennen mein Mantra der Spieleentwicklung: ‚Stabilität, Schnelligkeit, Spaß – in dieser Reihenfolge.’ Und um das zu erreichen, brauchen wir ein wenig mehr Zeit. Aus diesem Grund verlegen wir das Frühstart-Datum für Preorder-Kunden auf den 30. Oktober 2007 und den offiziellen Start des Service auf den 2. November 2007. Diese zwar kurze aber wertvolle Zeitspanne gibt uns die Möglichkeit, einige Probleme mit der Serverstabilität und der Spielbalance zu beheben. Außerdem erhalten unsere Spieler dadurch die Gelegenheit, den Kontinent Ligo (38+) anzuspielen und die größeren Änderungen am Crafting-System ein paar Wochen anstatt nur wenige Tage lang zu testen. Sowohl unsere Tester als auch unser ganzes Entwicklerteam sind der Meinung, dass der zusätzliche Zeitaufwand bis zur Veröffentlichung deutlich spürbare Auswirkungen haben wird.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir uns wahnsinnig darauf freuen, das Spiel zu veröffentlichen und in die “Live"-Phase zu gehen, in der die Zukunft der AFS vor uns liegt. In den kommenden Tagen werden Richard Garriott, Paul Sage und andere Mitglieder des Teams mehr zu den Plänen für kurz- und langfristige Updates sowie zu neuen Inhalten für hochlevelige Charaktere bekannt geben. Einer von uns wird jeden Freitag auf der Webseite näher auf das Feedback eingehen, das uns unsere Spieler über das Rückmeldungsformular auf unserer Website zusenden können.

Ich hoffe wir sehen uns im Spiel, während wir die letzte Testrunde einläuten und uns auf das explosive Ende des Betatests vorbereiten!

Euer Starr Long«

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.