Tamriel Rebuilt - Betrügerische Crowdfunding-Aktion für Morrowind-Mod gestoppt

Betrüger wollten im Namen einer Morrowind-Mod Geld über die Plattform Patreon einnehmen. Die Aktion ist allerdings aufgeflogen und konnte gestoppt werden.

von Martin Dietrich,
02.11.2017 12:45 Uhr

Die Mod Tamriel Rebuilt hat sich hohe Ziele gesteckt und will das komplette Morrowind-Festland wiederherstellen. Die Mod Tamriel Rebuilt hat sich hohe Ziele gesteckt und will das komplette Morrowind-Festland wiederherstellen.

Mehr als 16 Jahre befindet sich die Mod Tamriel Rebuilt für den Rollenspiel-Klassiker The Elder Scrolls 3: Morrowind schon in der Entwicklung. Betrüger wollten mit dem Namen des ambitionierten Projekts nun Geld scheffeln und starteten auf der Crowdfundung-Plattform Patreon eine Kampagne, um die Modifikation scheinbar zu unterstützen.

Die richtigen Mod-Entwickler meldeten sich im offiziellen Forum, als sie von der Aktion erfuhren: »Wir haben keinen, noch planen wir je einen Patreon-Account zu haben.« Kurz Zeit danach schloss Patreon die Fake-Kampagne aufgrund von Verletzungen der Nutzungsbedingungen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich auch kein Spender gefunden, der auf die Täuschungsaktion hereingefallen ist.

Modifikation mit viel Inhalt

Tamriel Rebuilt möchte das ursprüngliche Entwicklungsziel von Morrorwind erreichen. Entwickler Bethesda plante damals, die komplette Provinz Morrorwind als Spielgebiet zu integrieren. Das stellte sich jedoch im Laufe der Entwicklung als zu aufwendig heraus und stattdessen konzentrierte man sich auf die Hauptinsel Vvardenfell. Die Mod möchte dem Rollenspiel nun das fehlende Festland hinzufügen.

The Elder Scrolls Online: Morrowind im Test - Nostalgie-Trip nach Vvardenfell

Auf der Webseite kann sich jeder eine frühe Version der Mod herunterladen oder aber die Entwickler als freiwilliger Helfer unterstützen. Zum Spielen der Fan-Erweiterung werden die Morrowind-Addons Tribunal und Bloodmoon benötigt.

The Elder Scrolls Online: Morrowind - Das alte und neue Morrowind im Video-Vergleich 5:17 The Elder Scrolls Online: Morrowind - Das alte und neue Morrowind im Video-Vergleich


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen