In unserem Technik-Check zum Rennspiel Fuel zeigen wir Ihnen die unterschiedlichen Grafikeinstellungen und prüfen, wie gut das Spiel auf aktueller PC-Hardware läuft.
Fuel braucht keinen High-End-Rechner, aber zumindest der Prozessor sollte zwei Rechenkerne besitzen. Bereits der langsamste Core 2 Duo hat bereits genügend Leistung für maximale Details und die 24-Zoll-Auflösung 1920x1200. Ebenso genügsam ist Fuel beim Arbeitsspeicher: Selbst unter Windows Vista genügen 2,0 GByte RAM völlig.
Die Grafikkarte ist in Fuel von größerer Bedeutung, vor allem die Effektivität und Anzahl der Shader-Einheiten beeinflusst die Leistung maßgeblich. Während Geforce 7 oder Radeon HD 2000 von maximalen Details überfordert sind, stellen selbst aktuelle 100-Euro-Karten wie die Radeon HD 4850 oder die Geforce 8800 GT Fuel in maximalen Details dar. Ab einer Geforce GTX 200 oder Radeon einer HD 4870 sind Bildverbesserungen wie Kantenglättung und anisotrope Filterung kein Problem mehr.
» Test zu FUEL lesen
» Test-Video zu FUEL ansehen
Viele Einstellungsmöglichkeiten bietet Fuel nicht. Die wenigen vorhandenen Schalter und die dazugehörigen Details haben wir in Vergleichsbildern gegenüber gestellt und klären, welche Regler welchen Einfluss auf die Leistung haben.
Zudem finden Sie gewohnt auch die unterschiedlichen Detail-Einstellungen in bewegten Bildern. In unserem Video »Fuel - Grafikdetails im Vergleich« zeigen wir Ihnen die maximalen, mittleren und minimalen Einstellungen des Rennspiels.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.