TERA - Ubisoft bringt Retail-Version nach Deutschland

Der Publisher Ubisoft hat ein Vertriebsabkommen mit dem Entwickler Bluehole Studio abgeschlossen. Inhalt ist der Vertrieb der Retail-Version von dem Online-Rollenspiel TERA.

Wie heute im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung verkündet wurde, haben Ubisoft und der Entwickler Bluehole Studio vor kurzem ein Abkommen unterzeichnet. Dabei geht es um den europaweiten Vertrieb der Retail-Version von dem Online-Rollenspiel TERA: Demach zeichnet Ubisoft ab sofort als offizieller Distributor für das Spiel verantwortlich. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht allerdings noch immer nicht fest. Als Release-Termin wird weiterhin recht vage das Jahr 2011 angegeben.

In Korea wurden die Live-Server für TERA bereits im Januar dieses Jahres an den Start gebracht (wir berichteten). Laut Aussage von Bluehole Studio war der Launch ein großer Erfolg. Nach den ersten drei Monaten sind mittlerweile 37 Server aktiv, was einen neuen koreanischen Rekord darstellt.

» Die Preview von TERA auf GameStar.de lesen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.