Fazit: Terminator: Dark Fate in der Filmkritik - Es gibt doch noch richtig gute Terminator-Filme

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michiherold

Damit hätte ich echt nicht gerechnet: Es entstehen doch noch richtig gute Terminator-Filme! Dark Fate hat mich zwei Stunden lang bestens unterhalten und mein Action-Fan-Herz deutlich schneller schlagen lassen als seine drei Vorgänger.

Klar, Terminator 6 bedient sich in Sachen Story ziemlich stark bei der altbekannten Formel von Teil 2 und erfindet kein Rad wirklich neu. Aber darüber kann ich hinwegsehen, denn der Film liefert mir ausreichend Oldschool-Action und knallharte Kampfeinlagen ohne viel Schnickschnack. Und das ist mir wichtiger als erzwungene Innovation.

Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger spielen zwei bärenstarke, alte Haudegen und der neue Cast haut auch kräftig zu. Gerade wenn Mackenzie Davis und der hervorragende neue Terminator Gabriel Luna sich die Blechköpfe einprügeln, dann macht Terminator 6 einfach nur Spaß. So gradlinig und kompromisslos muss ein Action-Film sein!

2 von 2


zu den Kommentaren (190)

Kommentare(154)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.