Fazit: Terra Nil ist das Anti-Aufbauspiel, das ich unbedingt gebraucht habe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tillmann Bier

Terra Nil sah bereits nach den ersten Infos und dem Trailer nach einer guten Idee aus. Die Demo bestätigt für mich diese Ahnung. Egal wie weit sich das Spiel bis zum Release noch entwickelt, ich werde hier auf jeden Fall meinen Spaß haben. Und auch auf andere Fans entspannter Aufbau-Strategie ohne harte Winter und drohende Zahlungsunfähigkeit dürfte hier ein kleiner Geheimtipp warten.

Natürlich wird Terra Nil kein Aufbaugigant wie Anno 1800, aber ich bin zuversichtlich, dass es Fans des Genres einige Stunden kurzweiliger Unterhaltung bieten kann. Natürlich stellt sich auch noch die Frage, wie weit die bisher vorhandenen Mechaniken bei der Renaturierung weiter ausgebaut werden, ob wir uns auf verschiedene Schwierigkeitsgrade und Spielmodi einstellen können, und mehr.

Wie viel Umfang und Langzeitmotivation Terra Nil dann am Ende bietet, lässt sich deshalb aktuell nicht vorhersagen. Aber so lange die Preisgestaltung zu den gebotenen Inhalten passt, muss es kein Problem sein, wenn das Spiel sich nur für kurze Runden zwischendurch eignet.

2 von 2


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.