The Acolyte: In der neuen Star-Wars-Serie ist der Star einer der besten Marvel-Filme kaum wiederzuerkennen

In The Acolyte zückt Dafne Keen keine Adamantium-Krallen, aber dafür ein Lichtschwert. Richtig gelesen: In der neuen Star-Wars-Serie spielt die Logan-Darstellerin mit.

Marvel-Fans kennen Dafne Keen als LauraX-23 natürlich längst aus Logan - einem der besten Marvel-Filme der letzten Jahre. Bildquelle: DisneyLucasfilm Marvel-Fans kennen Dafne Keen als Laura/X-23 natürlich längst aus Logan - einem der besten Marvel-Filme der letzten Jahre. Bildquelle: Disney/Lucasfilm

Mads Mikkelsen, Emilia Clarke, Paul Bettany, Rosario Dawson, Ben Mendelsohn und natürlich Samuel L. Jackson. Eine ganze Palette an Darstellern ist mittlerweile nicht nur ein Teil von Star Wars, sondern ebenfalls in einer Marvel-Rolle aufgetreten. Mit The Acolyte kann sich auch Dafne Keen dazu gesellen.

X-23 mit einem Lichtschwert

In Logan (und damit einem der besten Marvel-Filme überhaupt) spielte die 19-jährige Darstellerin den Klon beziehungsweise die Tochter von Wolverine (Hugh Jackman). Jetzt zückt Keen keine Adamantium-Krallen, sondern stattdessen ein Lichtschwert.

Wer beim ersten Trailer zu The Acolyte ganz genau hinsieht, kann die junge Jedi-Padawan bereits erkennen: In der neuen Star-Wars-Serie spielt sie Jecki - die Schülerin von Meister Sol (Lee Jung-jae).

The Acolyte: Ein Attentäter jagt Jedi-Ritter - erster Trailer zur neuen Star Wars-Serie Video starten 1:46 The Acolyte: Ein Attentäter jagt Jedi-Ritter - erster Trailer zur neuen Star Wars-Serie

Und das ist kein Zufall: Showrunnerin Leslye Headland verrät im Interview mit IGN, dass sie die Rolle mit Dafne Keen im Hinterkopf entworfen hatte:

[...] Ich habe Dafne Keen in Logan so sehr geliebt, dass ich diesen Charakter geschrieben habe und mir dabei dachte, [...] es wäre doch fantastisch X-23 mit einem Lichtschwert zu sehen. Wie bekommen wir das hin?

Dafne Keen werden wir ab dem 4. Juni 2024 als Jedi sehen, sobald The Acolyte bei Disney Plus startet. Laut der offiziellen Star-Wars-Website handelt es sich bei Jecki um eine junge Padawan, die für ihr Alter sehr ruhig und reif sei. 

Jecki ist außerdem ein Mensch/Theelin-Hybrid, die bereits seit 40 Jahren Teil des Krieg-der-Sterne-Universums sind: In Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter bekamen wir erstmals mit Rystáll Sant eine Vertreterin der Rasse zu Gesicht, die als Sängerin und Tänzerin in Jabbas Palast zu sehen war.

Mehr zu The Acolyte erfahrt ihr unter den Links oben.

Übrigens: Für Deadpool & Wolverine kehrt Hugh Jackman doch nochmal in seiner Parade-Rolle als Marvel-Mutant zurück - obwohl der Schauspieler sich mit Logan eigentlich von der Rolle verabschiedet hatte. Deadpool 3 startet am 26. Juli 2024 in den Kinos. Dabei handelt es sich tatsächlich um den einzigen Film des Marvel Cinematic Universe, der dieses Jahr erscheint.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.