GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: The Bureau: XCOM Declassified im Test - Erhebliche Mengen primitiver Freude

Fazit der Redaktion

André Peschke: The Bureau wirkt so, als hätten die Entwickler viel und lange mit dem Material gehadert. Am Ende haben sie einen guten Weg gefunden, die Rundenstrategie-Marke zum Taktik-Shooter umzuschulen, aber die Zeit war wohl zu knapp, um das finale Konzept richtig in den Griff zu kriegen. Die Gefechte sind über weite Strecken interessant und spannend, werden aber durch die doofe KI und die fummelige Bedienung in Mitleidenschaft gezogen.

Trotz dieser Mängel sind die Taktik-Shootouts aber sehr unterhaltsam. Die Spielhandlung hingegen tritt nach einem gutem Einstieg auf die Bremse und erholt sich nie wirklich von den Schwächen in der Inszenierung. Obwohl ich das Gefühl habe, dass 2K Marin aus widrigen Umständen noch viel rausgeholt hat, zählt am Ende leider doch nur das Ergebnis und dem müssen höhere Wertungsregionen verwehrt bleiben.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (56)

Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.