The Elder Scrolls 5: Skywind - Trailer zeigt neue Areale der Modifikation

Ein neues In-Game-Video zeigt einmal mehr die Fortschritte bei der Entwicklung von The Elder Scrolls 5: Skywind. Dabei handelt es sich um eine Modifikation, die Morrowind in die Skyrim-Engine verfrachtet.

von Tobias Ritter,
15.10.2014 12:40 Uhr

Bereits seit geraumer Zeit arbeitet das Modding-Team TES-Renewal an einem inoffiziellen Remake des Rollenspiels The Elder Scrolls 3: Morrowind auf Basis der Engine von The Elder Scrolls 5: Skyrim. Ähnliche Projekte sind die Modder bereits in der Vergangenheit in Form von Morroblivion, einem Morrowind-Remake als Modifikation für The Elder Scrolls 4: Oblivion, und Skyblivion, einem Oblivion-Remake auf Skyrim-Basis, angegangen.

Die Skywind-Modifikation befindet sich mittlerweile auf einem guten Weg. Die jeweiligen Fortschritte präsentiert das Entwicklerteam in regelmäßigen Abständen durch die Veröffentlichung neuer Gameplay-Trailer. Nachdem man zuletzt noch die Morrowind-Region Bitterküste im Skyrim-Gewandt zeigte, ist nun die West-Gash-Region an der Reihe.

Wann genau The Elder Scrolls 5: Skywind fertig gestellt sein wird, ist bisher nicht bekannt. Einen aufklärenden Frage-Antwort-Artikel zu Umfang und Inhalt des Projekts gibt es auf tesrenewal.com. Dort findet sich auch eine Download-Möglichkeit des aktuellen Builds der Modifikation.

Skywind - Die Bitterküste - Ingame-Trailer zum Morrowind-Remake für Skyrim 2:09 Skywind - Die Bitterküste - Ingame-Trailer zum Morrowind-Remake für Skyrim

Skywind - 13 Minuten Erkundungs-Gameplay aus der Alpha 13:05 Skywind - 13 Minuten Erkundungs-Gameplay aus der Alpha


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen