The Lost Vikings - Blizzard veröffentlicht kostenlose Version im US-Battle.net

The Lost Vikings ist derzeit kostenlos über das Battle.net von Blizzard herunterladbar und spielbar. Es handelt sich dabei um einen Sidescrolling-Puzzler aus dem Jahre 1992.

von Tobias Ritter,
05.05.2014 09:48 Uhr

 Blizzard hat nach Blackthorne und Rock N’ Roll Racing nun auch The Lost Vikings kostenlos über das battle.net veröffentlicht. Blizzard hat nach Blackthorne und Rock N’ Roll Racing nun auch The Lost Vikings kostenlos über das battle.net veröffentlicht.

Auf Blackthorne und Rock N’ Roll Racing folgt The Lost Vikings: Das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment hat mittlerweile den zweiten Spiele-Klassiker aus seiner Firmen-Vergangenheit in einer kostenlosen Version auf battle.net veröffentlicht.

Bei The Lost Vikings handelt es sich um ein Side-Scrolling-Puzzle-Spiel aus dem Jahre 1992 - damals hieß Blizzard allerdings noch nicht Blizzard sondern Silicon & Synapse. Die Umbenennung erfolgte erst 1994. Das Original-Spiel wurde damals für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) veröffentlicht und später auch auf das Sega Mega Drive portiert. Eine Fortsetzung folgte einige Jahre später für die PlayStation - erreicht die Popularität des Vorgängers aber nicht mehr.

Wer sich die drei Spiele-Klassiker, die via DOSBox zum Laufen gebracht werden, herunterladen möchte, muss sich im battle-net anmelden und dann die US-Version des Account-Managers nutzen.

Lost Vikings, The SNES ansehen


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen