The Quarry: Den geistigen Nachfolger von Until Dawn könnt ihr jetzt schon vorbestellen [Anzeige]

The Quarry kommt endlich am 10.06., wer aber nicht so lange warten will, um das Spiel zu kaufen, kann es jetzt schon bei Saturn vorbestellen.

„Until Dawn“ war 2015 ein Überraschungshit und seitdem haben viele nach einem Spiel gesucht, das ein ähnliches Erlebnis bietet. Das soll nun endlich kommen, mit dem neuen Titel von Supermassive Games: „The Quarry“. Erneut handelt es sich dabei um eine Horrorfilm-Hommage, in der ihr die Rollen verschiedener Charaktere übernehmt, Herausforderungen meistert und wichtige Entscheidungen trefft.

Mehr wollen wir noch gar nicht verraten, falls ihr vom Spiel komplett überrascht werden wollt. Um das Risiko von Spoilern zu minimieren, solltet ihr es einfach gleich bei Saturn vorbestellen, denn so wird es euch direkt nach Release am 10. Juni zugeschickt.

Bestellt "The Quarry" jetzt bei Saturn vor

Das Ende liegt in eurer Hand

Entscheidungsfreiheit wird immer wieder als ein wichtiges Feature von Spielen genannt. Die Entwickler von „The Quarry“ haben das besonders ernst genommen, denn abhängig von euren Handlungen im Spiel gibt es 186 verschiedene Endsequenzen. Vorhersehbar kann es also nicht genannt werden.

Worum genau es geht, wurde selbstverständlich noch nicht verraten, aber das Setting verspricht bereits eine klassische Slasher-Geschichte: Eine Gruppe Teenager feiert ihren letzten Tag im Sommercamp, ganz allein ohne Erwachsene oder Kinder. Was soll schon schief gehen? Nun, das liegt jetzt in euren Händen.

Wer möchte, kann sich in diesem Gameplay-Trailer schon einen ersten Eindruck verschaffen:

The Quarry - Das neue Horror-Spiel hat im 30-minütigen Gameplay starke Until Dawn-Vibes Video starten 30:51 The Quarry - Das neue Horror-Spiel hat im 30-minütigen Gameplay starke Until Dawn-Vibes

Action und Story

Wie bereits aus „Until Dawn“ bekannt, machen Quick-Time-Events einen Großteil des Spielprinzips aus. Dabei ist es allerdings nicht nur stundenlanges Button-Mashing, denn die Entwickler haben sich durchaus kreative Einsatzmöglichkeiten der Mechanik ausgedacht. Ihr könnt aber auch einfach den Movie-Modus anschalten und keinen Finger rühren, während sich das Geschehen auf eurem Bildschirm abspielt.

Die Beleuchtung ist so düster, wie es sich für einen Horrorfilm gehört. Die Beleuchtung ist so düster, wie es sich für einen Horrorfilm gehört.

Abgesehen davon dreht sich die Story natürlich um die einzelnen Charaktere und ihre Beziehungen. In Konversationen und mit kleinen und Großen Entscheidungen beeinflusst ihr, wie sich die Protagonisten entwickeln und was mit ihnen passiert.

Durch realistische Grafik und das Verwenden echter Schauspieler wirkt „The Quarry“ zudem besonders atmosphärisch und erlaubt euch, voll in die Story einzutauchen. Für etwas extra Horrorfilm-Gefühl könnt ihr sogar Filter aktivieren, die das Spiel aussehen lassen, wie zum Beispiel ein Film aus den 80ern.

Hier bekommt ihr "The Quarry" jetzt schon
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.