The Witcher 2 - Kommt Ende 2011 für die Xbox 360

CD Projekt hat die Xbox-360-Umsetzung des PC-Rollenspiels The Witcher 2: Assassins of Kings angekündigt und will die Konsolenversion Ende des Jahres veröffentlichen.

von Christian Fritz Schneider,
03.06.2011 12:52 Uhr

Die Xbox-360-Version soll Ende 2011 erscheinen und grafisch mit der PC-Fassung mithalten können.Die Xbox-360-Version soll Ende 2011 erscheinen und grafisch mit der PC-Fassung mithalten können.

Wer einen Blick auf die Menüs von The Witcher 2 wirft, wird sofort erkennen: Dieses Spiel könnte auch gut auf einer Konsole funktionieren. Und daher verwundert es kaum, dass der polnische Entwickler CD Projekt nun die Xbox-360-Version angekündigt hat. Als Release-Termin wird das vierte Quartal 2011 genannt.

Die Konsolenversion soll dabei inhaltlich mit der gerade veröffentlichten PC-Fassung identisch sein und bereits alle Updates und kommenden Patches der PC-Version enthalten. Grafisch soll The Witcher 2 auch recht nah an die PC-Auflage herankommen, obwohl dass bei den hohen Hardware-Anforderungen des Spiels durchaus angezweifelt werden kann. Bild- oder Videomaterial von der Xbox-Version gab es bislang zumindest noch nicht zu sehen. Auf der E3 will CD Projekt das Spiel aber auf der 360 zeigen.

Warum es keine Playstation 3-Version geben wird oder ob diese später angekündigt wird, verrät das Entwickler-Team nicht. The Witcher 2 für Xbox 360 ist aber nicht das erste Witcher-Spiel für Konsolen. Mit The Witcher: Rise of the White Wolf hatte sich CD Projekt schon einmal an einem Spiel für Xbox 360 und Playstation 3 versucht. Die Arbeiten an dem Projekt wurden allerdings 2009 eingestellt. Ein Entwickler-Video zu Rise of the White Wolf gibt's auf GameStar.de.

Test-Video zur PC-Version von The Witcher 2 9:10 Test-Video zur PC-Version von The Witcher 2


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen