The Witcher 2 - Patch 1.3 mit neuem Kostenlos-DLC angekündigt

Von ihrem Publisher werden sie verklagt, für ihre Fans machen sie weiter: Die Entwickler von CD Projekt RED haben einen neuen Patch für The Witcher 2 angekündigt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Entwickler von CD Projekt RED arbeiten nicht nur an einer Xbox-360-Version des Rollenspiels The Witcher 2, sondern auch an weiteren Updates für die PC-Version des Hexer-Abenteuers. Auf der offiziellen Webseite von The Witcher 2 kündigten sie den Patch 1.3 an, der unter anderem ein neues, kostenfreies DLC mit sich bringt.

Das DLC-Paket mit dem Titel »A Sackful of Fluff« beinhaltet eine neue Quest, die im zweiten Kapitel von The Witcher 2 angenommen werden kann. Die Entwickler geben schon jetzt den Tipp, dass die Spieler, die besonders geduldig sind, am meisten belohnt werden. Weitere Informationen gibt es vermutlich in der Zukunft.

Der Patch ist nämlich noch nicht fertig und es ist auch noch nicht bekannt, wann er veröffentlicht wird. CD Projekt RED wollte nur schon mal mitteilen, auf welche Änderungen sich die Fans freuen können. Dazu gehört, neben dem neuen DLC, die Unterstützung von neuen Bildschirmauflösungen sowie eine Art Bankfunktion, durch die man seine Gegenstände bei Wirten zwischenlagern kann. Ein verbessertes Inventar soll die Item-Organisation benutzerfreundlicher machen. Außerdem wird es endlich eine Quickload-Funktion geben

Die kompletten Patch-Notes finden Sie auf der zweiten Seite dieser Meldung (Achtung, Punkt 37 ist ein Spoiler).

» Den GameStar-Test von The Witcher 2 lesen

The Witcher 2: Assassins of Kings - Screenshots ansehen

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.