Witcher in Die Sims: YouTuberinnen bauen Palast bis ins Detail nach

Was macht denn The Witcher plötzlich in Die Sims 4? Zwei Youtuberinnen haben den Beauclair Palace aus Blood and Wine in der Lebenssimulation gebaut - und das Ergebnis ist beeindruckend.

von Géraldine Hohmann,
17.03.2021 15:40 Uhr

Gehört ihr auch zu diesen Menschen, die im Baumodus von Die Sims 4 ein Quadrat einziehen und sich dann »Was nun?« fragen? Keine Sorge, ihr seid nicht allein. Aber auf der anderen Seite gibt es eben auch talentierte Sims-Youtuberinnen, die mal eben eine detailgetreue Nachbildung vom Beauclair Palace aus Witcher 3 aus dem Boden stampfen.

Missy Motion Games und Miss Unfortunate haben im Baumodus von Die Sims 4 den Witcher-Palast aus Blood and Wine hochgezogen und bis ins kleinste Detail mit Leben gefüllt. Das Ergebnis ist beeindruckend.

So sieht der Beauclair Palace in Die Sims 4 aus

In der Witcher-Erweiterung Blood and Wine reisen wir in Toussant in die wunderschöne Palastanlage Beauclair. Hier erleben wir unter anderem die Märchenquest »Hinter Berg und Tal.« Dass solch eine große und vor allem von Details strotzende Kulisse im Baumodus von Die Sims 4 entstehen kann, ist eigentlich schwer vorstellbar. Aber die zwei Youtuberinnen belehren uns mit ihrem Projekt eines Besseren.

Witcher in Die Sims - Screenshots ansehen

Der Beauclair Palace entstand als Kollaboration - Missy Motion Games kümmerte sich um das Terraforming und die Palastanlage, Miss Unfortunate lieferte die detailreiche Inneneinrichtung. Den Speed Build des Palastes und wie die fertige Szene schließlich aussieht, seht ihr im folgenden Video:

Link zum YouTube-Inhalt

Auf dem Kanal von Miss Unfortunate ist auch der Speed Build der Einrichtung und eine Führung durch das Innere des Palastes zu finden. Außerdem könnt ihr euch den Build kostenlos herunterladen und selber in Die Sims bespielen. Den Download findet ihr in der offiziellen Sims-Galerie.

Wenn ihr euch jetzt denkt »Das will ich auch können!« - dann werft mal einen Blick in unseren Empfehlungsartikel für die besten YouTube-Tutorials für den Sims-Baumodus. Dort findet ihr nicht nur eine Menge Inspiration, sondern auch detaillierte Erklärungen für Wohnhäuser, Spielekulissen, Mittelalterburgen und mehr:

Die besten Bau-Tutorials für Die Sims 4   6     4

Mehr zum Thema

Die besten Bau-Tutorials für Die Sims 4

Für Witcher-Fans empfehlen wir übrigens unseren umfangreichen Report zur Entstehungsgeschichte der Spielreihe - die sich als unerwartete Mutation entpuppte.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.