The Witcher Season 2: Start-Termin auf der WitcherCon verraten

Auf der WitcherCon gab es Neuigkeiten zur Netflix-Serie The Witcher. Darunter fand sich auch der Start-Termin der zweiten Staffel.

von Christian Just,
09.07.2021 19:39 Uhr

The Witcher auf Netflix startet noch 2021 mit Staffel 2. Hier lest ihr alles Wichtige. The Witcher auf Netflix startet noch 2021 mit Staffel 2. Hier lest ihr alles Wichtige.

Geralt in der Badewanne, Livemusik und ein handfester Starttermin für Season 2 der Netflix-Serie von The Witcher! Die erste WitcherCon brachte die von Fans heiß erwartete Info ans Tageslicht.

Wann startet die zweite Staffel? Ihr müsst euch noch ein paar Monate gedulden. The Witcher Season 2 beginnt am 17. Dezember 2021 auf Netflix.

Den neuen Trailer zu Season 2 von The Witcher seht ihr hier:

The Witcher Netflix - Erster Trailer enthüllt Release der 2. Staffel 2:12 The Witcher Netflix - Erster Trailer enthüllt Release der 2. Staffel

Was gab es noch zu Netflix' The Witcher?

Die WitcherCon begann mit einer lockeren Gesprächsrunde zwischen den Schauspielern und Showrunnerin Lauren Hissrich. Die illustre Truppe beantwortete Fragen von Fans und sprach unter anderem über die Beziehung zwischen den Hexern, die in Staffel 2 von The Witcher vorkommen.

Schreiberin Hissrich erklärte, dass sie mit Geralt-Darsteller Henry Cavill nach Parallelen zwischen seiner realen und seiner Serienpersona suchte. Davon gab es viele, da Cavill mit Brüdern aufwuchs und außerdem aus einer Militärfamilie stammt.

Da gibt es demnach viele Ähnlichkeiten zu einer eingeschworenen Hexerclique, die zusammen kämpft, aber auch miteinander eine entspannte Zeit verbringt. Dadurch entsteht eine starke Bindung, die in Staffel 2 besonders zur Geltung kommen soll.

Viele weitere Themen wurden behandelt, von Monstern über die Beziehung der Schauspieler zu ihrer Rolle bis hin zu Schwierigkeiten mit einzelnen Szenen aus Season 2. Natürlich alles im fröhlichen, aber durchaus ungezwungenen Ton einer durchgeplanten PR-Veranstaltung.

Ein besonderes Highlight war die Videoschalte mit Rittersporn-Darsteller Joey Batey, der sein komödiantisches Talent nutzte, um ein paar erfundene »Fan-Einsendungen« vorzulesen.

Hier seht ihr den kompletten Livestream:

Link zum YouTube-Inhalt

Mehr zu The Witcher

Was es sonst noch zur Serie zu wissen gibt, lest ihr in unserer großen Übersicht zu Netflix' The Witcher. Dort erfahrt ihr alles zu Besetzung, Story und ersten Trailern.

Der große Erfolg der anfangs von Fans skeptisch beäugten Serienadaption brachte sogar eine zweite Serie hervor. In einem anderen Artikel fassen wir für euch zusammen, was zum Netflix-Prequel The Witcher: Blood Origin schon jetzt bekannt ist.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.