Titanfall - Erster DLC »Expedtion« mit neuen Maps angekündigt

Der Entwickler Respawn Entertainment hat mit »Expedition« den ersten kostenpflichtigen DLC für den Shooter Titanfall angekündigt. Darin werden unter anderem drei neue Maps enthalten sein.

»Expedition« ist der erste kostenpflichtige DLC für den Shooter Titanfall und erscheint im Mai 2014. »Expedition« ist der erste kostenpflichtige DLC für den Shooter Titanfall und erscheint im Mai 2014.

Das Team von Respawn Entertainment hat jetzt bei der PAX East 2014 in Boston den ersten kostenpflichtigen DLC für den Shooter Titanfall angekündigt.

Dieser hört auf den Namen »Expedition« und soll bereits im Mai dieses Jahres für PC, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Das Download-Paket ist Bestandteil des Season-Pass, beim Einzelkauf werden 9,99 Dollar beziehungsweise 9,99 Euro fällig. Ein konkreter Release-Termin steht derzeit noch nicht fest.

Inhaltlich wird der DLC »Expedition« insgesamt drei neue Maps (Runoff, Swamplands und Wargames), bei denen eine der Karten in einer Sumpflandschaft angesiedelt sein wird, wo die Spieler bis auf die Spitze von Bäumen klettern können. Auch die Story von Titanfall soll im Rahmen des Download-Pakets weitergehen. So haben sich die IMC-Streitkräfte nach ihrer Niederlage auf einen weit entfernten Planeten zurückgezogen, wo sie unter anderem einige mysteriöse Ruinen entdecken.

»Expedition« ist der erste von insgesamt drei geplanten kostenpflichtigen DLCs. Zu den anderen Download-Episoden sind bisher allerdings noch keine konkreten Details bekannt.

» Den Test von Tifanfall auf GameStar.de lesen

Test-Video von Titanfall Video starten 10:42 Test-Video von Titanfall

Titanfall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.