Tom Clancy's Elite Squad wirft Rainbow Six, Ghost Recon & Splinter Cell in ein Mobile-Game

In Elite Squad vermischt Ubisoft seine Tom-Clancy-Marken, unter anderem The Division, zu einem Action-Taktikspiel mit Comic-Grafik für mobile Geräte.

von Christian Just,
11.06.2019 15:57 Uhr

Tom Clancy's Elite Squad bringt Sam Fisher auf mobile Geräte.Tom Clancy's Elite Squad bringt Sam Fisher auf mobile Geräte.

Mit Tom Clancy's Elite Squad erscheint ein Mobile-Spiel, das verschiedene Figuren aus dem »Clancyversum« zusammenbringt. Der Titel wird für Android und iOS veröffentlicht.

Der dazugehörigen Trailer zeigt bekannte Ubisoft-Charaktere:

Das sind nur die Charaktere, die in dem Video einzeln vorgestellt werden. Am Ende könnt ihr noch weitere Charaktere aus den Tom-Clancy-Spielen sehen, wie den Drogenbaron El Sueño aus Wildlands oder den Tank-Operator Tachanka aus Siege.

Außerdem fällt auf: Die gezeigten Spielumgebungen sind denen aus den jeweiligen Tom-Clancy-Spielen nachempfunden. Somit kämpft ihr vermutlich mal im verschneiten New York aus The Division, mal auf der Flugzeug-Map von Siege und mal im sonnigen Bolivien aus Wildlands.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Tom Clancy's Elite Squad anschauen:

Auf der offiziellen Website beschreibt Ubisoft das Gameplay des Mobile-Games als »dynamisches 5v5« und »Mobil-Rollenspiel mit Echtzeit-Action«. Ihr levelt eure Spielfiguren also auf und schickt sie dann in taktische Gefechte. Elite Squad soll sowohl eine Story-Kampagne als auch einen PvP- und einen Gilde-gegen-Gilde-Modus enthalten.

Außerdem könnt ihr euch auf der Website für die Beta zu Tom Clancy's Elite Squad anmelden. Als Belohnung winkt der Charakter Cole D. Walker aus dem kommenden Ghost Recon: Breakpoint. Die zusätzliche Figur wird freigeschaltet, sobald Elite Squad als Vollversion startet. Ein Releasetermin wurde indes noch nicht genannt.

Unsere 5 wichtigsten Erkenntnisse nach zwei Stunden mit Ghost Recon: Breakpoint

Ghost Recon: Breakpoint - Actionreicher Gameplay-Trailer von der E3 2019 1:50 Ghost Recon: Breakpoint - Actionreicher Gameplay-Trailer von der E3 2019


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen