Seite 4: Top-Spiele 2009: Strategie - Die Kracher des Jahres für Feldherren

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Empire: Total War

Die Total-War-Serie – jetzt auch mit Unabhängigkeitskrieg. Die Total-War-Serie – jetzt auch mit Unabhängigkeitskrieg.

Mittelalter ist doch out, Kolonialzeit ist heutzutage in: Der »Nachfolger« von Medieval 2 versetzt Sie ins 18. Jahrhundert, als die europäischen Großmächte sich um ferne Kolonien kabbelten. Dementsprechend vergrößert sich auch die strategische Weltkarte, wir können Amerika, Indien und Indonesien besiedeln. Das fordert wiederum die Seestreit Seestreitkräfte und gipfelt in den wohl besten taktischen Segelschiff-Seeschlachten, die das Genre derzeit bietet – was wir bisher von den Kanonaden gesehen haben, war allererste Kajüte.

Prognose: Die geniale Total-War-Serie mit einem guten Stück Colonization und heftigen Seeschlachten – das garantiert Langzeitspaß ohne Langeweile.

Empire: Total War - Screenshots ansehen

Titel: Empire: Total War
Genre: Strategiespiel
Termin: 4. März 2009
Hersteller: Creative Assembly / Sega
Einschätzung: * * * * *

Panzers: Cold War

Panzers: Cold War Panzers: Cold War

Entwickler Stormregion und Publisher 10tacle sind insolvent, das neue Studio Innoglow (von Ex-Stormregion-Leuten gegründet) kümmert sich um die Weiterentwicklung – obwohl der Titel eigentlich fertig ist. Doch es hapert am Publisher: Atari und EA streiten sich um die Distributionsrechte. Das macht das Spiel nicht jünger. Innoglow hat die Leerlaufzeit aber offenbar sinnvoll genutzt. So gibt es mittlerweile eine praktische Bild-in-Bild-Funktion, mit der wir zwei Frontabschnitte gleichzeitig im Auge behalten können. Den Helden des heißen Kalten Krieges kommt wieder eine besondere Rolle zu. Wie in den Vorgängertiteln haben sie Spezialfähigkeiten, können etwa mobile Werkstätten konstruieren.

Prognose: Echtzeit-Strategiespiele haben momentan so schon ein schweres Los, da kann Panzers wirklich keine Publisher-Querelen gebrauchen. Wer auch immer das Spiel letztendlich vertreibt, muss den richtigen Termin finden: wahrscheinlich irgendwo zwischen »Spiel ist wirklich fertig« und »Technik ist veraltet«.

Codename Panzers: Cold War - Screenshots ansehen

Titel: Codename Panzers: Cold War
Genre: Echtzeit-Strategie
Termin: 2009
Hersteller: Innoglow / Atari?
Einschätzung: * * * *

4 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.