Seite 2: Top-Spiele 2010: Action - Alle Action-Hoffnungsträgern 2010 auf einem Blick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Assassin’s Creed 2

Video starten 7:28

» Vorschau-Video im großen Player starten

Italien statt Nahost, 1476 statt 1191, Ezio statt Altair: Assassin’s Creed 2 verlegt Handlung, Zeit und Hauptdarsteller, lässt das grundsätzliche Spielprinzip aber schön unangetastet. Wir durchstreifen, klettern, meucheln mit dem Assassinen Ezio durch die vier Schauplätze Venedig, Florenz, Rom und die Toskana. Die Orte sollen frei begehbar sein, überhaupt setzt Ubisoft Montreal auf viel Entscheidungsfreiheit. Wir können Aufträge komplett allein meistern, oder uns für eine Handvoll Spielgeld bei drei Fraktionen Unterstützung kaufen. Dann lenken Kumpels aus der Diebesgilde Wachen von uns ab, heiße Konkubinen und kalte Söldner verdrehen Gegnern den Kopf -- die einen charmant, die anderen tödlich.

Nebenaufträge lockern das einst sture Mission-nach-Mission-Konzept ab, streckenweise spielt sich Assassin’s Creed 2 wie ein GTA in der Renaissance, bis hin zur eigenen, mit unserem Erfolg immer eleganter werdenden Behausung. Wir stromern durch die Städte, klauen Passanten Münzen, erledigen Botengänge. Auch bei den Attentat-Jobs versprechen die Entwickler unterschiedliche Taktiken: Wachen auf Dächern reagieren nicht nur auf unsere Meuchelklinge allergisch, sondern auch auf fieses Runterschubsen.

Assassin's Creed 2 - Screenshots ansehen

Prognose: Das wird spannend -- sind Spielwelt und Taktiken wirklich so offen und frei? Während Grafik, Animationen und Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben sind, bleiben wir bei der versprochenen spielerischen Freiheit noch vorsichtig zurückhaltend.

» Vorschau zu Assassin's Creed 2 lesen

Termin: 15.02.2010

2 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.