Alle exklusiven Tests zum halben Preis lesen!

So viele Tests wie noch nie!

Das erste Jahr Plus zum halben Preis sichern

Seite 2: Top-Spiele 2010: Action - Alle Action-Hoffnungsträgern 2010 auf einem Blick

GameStar Plus Logo

Artikel zum halben Preis auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 3€ im Monat. Deine Vorteile:

Von Sptember bis Oktober so viele exklusive Tests in kürzester Zeit wie noch nie
Zugriff auf alle exklusiven Tests, Guides, Videos und Reportagen von GameStar
Jede Woche ein exklusiver Podcast und zwei exklusive Newsletter
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Assassin’s Creed 2

Video starten 7:28

» Vorschau-Video im großen Player starten

Italien statt Nahost, 1476 statt 1191, Ezio statt Altair: Assassin’s Creed 2 verlegt Handlung, Zeit und Hauptdarsteller, lässt das grundsätzliche Spielprinzip aber schön unangetastet. Wir durchstreifen, klettern, meucheln mit dem Assassinen Ezio durch die vier Schauplätze Venedig, Florenz, Rom und die Toskana. Die Orte sollen frei begehbar sein, überhaupt setzt Ubisoft Montreal auf viel Entscheidungsfreiheit. Wir können Aufträge komplett allein meistern, oder uns für eine Handvoll Spielgeld bei drei Fraktionen Unterstützung kaufen. Dann lenken Kumpels aus der Diebesgilde Wachen von uns ab, heiße Konkubinen und kalte Söldner verdrehen Gegnern den Kopf -- die einen charmant, die anderen tödlich.

Nebenaufträge lockern das einst sture Mission-nach-Mission-Konzept ab, streckenweise spielt sich Assassin’s Creed 2 wie ein GTA in der Renaissance, bis hin zur eigenen, mit unserem Erfolg immer eleganter werdenden Behausung. Wir stromern durch die Städte, klauen Passanten Münzen, erledigen Botengänge. Auch bei den Attentat-Jobs versprechen die Entwickler unterschiedliche Taktiken: Wachen auf Dächern reagieren nicht nur auf unsere Meuchelklinge allergisch, sondern auch auf fieses Runterschubsen.

Prognose: Das wird spannend -- sind Spielwelt und Taktiken wirklich so offen und frei? Während Grafik, Animationen und Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben sind, bleiben wir bei der versprochenen spielerischen Freiheit noch vorsichtig zurückhaltend.

» Vorschau zu Assassin's Creed 2 lesen

Termin: 15.02.2010

2 von 15

nächste Seite



Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.